Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse gesucht!
10. Juli 2002 21:07

Hallo Sabine

Ich denke ein Tervueren oder ein Langhaariger Holländischer Schäferhund
oder vielleicht ein temperamentvoller Collie oder oder wären geeignet. Schau doch mal in einem gutem Rasselexicon nach und erkundige dich dann über die einzellnen
Rassen noch mal. :-)
Es gibt einige Rassen die in frage kämen. Erkundige dich einfach mal und scahu dir die Hunde in natura an :-)

Collies unter www.collie.de dort findest Du einige Zwinger Vorstellungen der Classic Collie sund auch den einen oder anderen des Modernen Collies.
unter [www.hollandse-herdershond.de]
den Holländischen Schäferhund
Viel Spaß beim Stöbern.

Tschüß Heike

10. Juli 2002 21:08

Hallo Sabine,

Wie wär's denn mit einem Schapendoes?

Liebe Grüsse,
Astrid

10. Juli 2002 21:10

: hallo ich finde tervueren sehr schön.
sie baruchen sehr viel auslauf,nicht wahr? krieg ich hin. was ist mit erziehung...??

10. Juli 2002 21:14

: : hallo ich finde tervueren sehr schön.
: sie baruchen sehr viel auslauf,nicht wahr? krieg ich hin. was ist mit erziehung...??

Glaub mir sie sind sehr schön aber das Problem ist die Erziehung, das Nervenkostüm und auch die Dominanz. Ich habe selber einen Belgier. Sind nicht leicht. Immer in Bewegung und machen fast nie Pause. Denk auch mal an die Zeit, wenn du weg willst auf partys und zu Freunden. Wenn diese Hunde nicht genug beschäftigt werden machen sie dir die Bude klein. Schon mal an einen Colli gedacht oder langhaar Schäferhund?

gruss Nadja


10. Juli 2002 21:12

Sorry, hier noch zwei informativere Links:

www.ig-schapendoes.de
www.schapendoes.ch

10. Juli 2002 21:34

: Hallo Sabine,

ich würde einen Englischen Springer Spaniel vorschlagen; um die 50 cm gross, leicht erziehbar und nicht so langhaarig wie die Collies.

Wenn Du über www.google.de "Springer Spaniel" eingibst, bekommt Du ganz viele Seiten zu dieser Hunderasse.

Mfg
Ute