Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Saarloos/TschechSlo?
17. Juli 2002 07:56

Pat,

: das freut mich:-)
: vielleicht sollte ich dich mal priv.anmailen-wir kennen uns nämlich :-

nun bin ich gespannt. schick mail!
so, schluß, sonst wird es zu OT

Andrea

21. August 2002 22:59

Hallo Andrea,
Kompliment, Klartext, den man selten zu lesen bekommt !
Herzchen in den Augen ist meist der Anfang des Hundeelends-
Du schreibst, daß Du aus Frankfurt bist.
Hast Du Kontakte zu Menschen, die einem "Tschechen" gerecht werden könnten ?
Der arme Kerl , Grasmo, sitzt so viel ich weiß hetzt schon über ein Jahr im Wormeser Tierheim ein, von art- oder rassegerechter Haltung und Führung keine Spur.
Aber dort bitte KEINEN KLARTEXT reden, sonst bekommt man ihn nicht raus, Herz/Schmerz ist eher gefragt.

liebe Grüße
und danke für Deine Offenheit, auch im Namen der Vierpfoter !!!
Ute

31. August 2002 07:13


: Hast Du Kontakte zu Menschen, die einem "Tschechen" gerecht werden könnten ?

Die sind alle versorgt.

: Der arme Kerl , Grasmo, sitzt so viel ich weiß hetzt schon über ein Jahr im Wormeser Tierheim ein, von art- oder rassegerechter Haltung und Führung keine Spur.

Der Fall ist uns bekannt. Aber der fällt wohl leider in die Kategorie 'unvermittelbar'. Claudia hat ihn auch auf ihrer Seite, aber da passiert nix :-(

Sorry.

31. August 2002 15:11

Schade hoch n, denn er wird täglich zunehmend unvermittelbarer, was nun weder in der Rasse, noch in ihm begründet ist.
Er hat auch feste Ausführer, die sich rührend bemühen, doch nur mit Herz und Engagement ist da halt wenig auszurichten.
Nun, Danke für Deine Antwort-und für Deine klaren Worte in Bezug auf diese Rassen.
Mehr Ehrlichkeit und Offenheit von Insidern, könnte m.E. viel Leid und Enttäuschung verhindern.
ganz liebe Grüße
Ute