Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Phänotypisierung WEr weiß was?
20. Juli 2002 09:59

: soweit ich weiß, bekommt man keine Papiere, sondern nur eine Registernummmer. Was sollte man denn auch in die Papiere schreiben, wenn die Eltern nicht bekannt sind.

Ach so - wie gesagt: ich mache mich gerade schlau...

: Früher konnte man mit dieser Registernummer sogar auf internationaler Ebene an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, heute ist das aber nicht mehr so. Man kann mit dieser Registernummer jedoch auf Ausstellungen gehen. Voraussetzung ist die Kastration des Hundes.

Schade, ich dachte, dass mir das sportlich vielleicht irgendetwas nützen würde - dann, wenn eben nur Rassehunde verlangt sind. Mmh, dann überlege ich es mir nochmal, ob ich das überhaupt mache und nicht einfach meinen "Nicht-Rasse-Hund" so besitze...

Grüsse Corinna



20. Juli 2002 10:27

Hallo Nina,

bevor ich Dir die Nummer maile: Kommst Du aus Deutschland - ich habe nämlich nur die von "hier"?! Ansonsten: Wende Dich an den Ausstellungswart des CfbrH!

Gruß Corinna

20. Juli 2002 10:51

Hi Mina

:wovon ausgeschlossen?

Von einer Ausstellung. Ich weiß nicht inwieweit vom Sport, denn ich habe noch nie darauf geachtet und alle 4Beiner bei uns im Club waren intakt, sodass die Frage an sich nie aufgetaucht ist. Andererseits ist es im Sport nun wirklich wurscht, ob der Hund kastriert ist oder nicht.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

21. Juli 2002 00:57

Servus Porcha,
ich kann dir nur vom den BCs sagen, da kenne ich eine kastrierte Hündin mit Registerpapieren, die an VDH-Ausstellungen teilnimmt. Auch kenne ich andere kastrierte BCs mit VDH-Papieren, die ausgestellt werden. So weit ich weiß gibt es aber keine eigene Kastratenklasse.
Mina

21. Juli 2002 08:57

Hi Mina

: ich kann dir nur vom den BCs sagen, da kenne ich eine kastrierte Hündin mit Registerpapieren, die an VDH-Ausstellungen teilnimmt. Auch kenne ich andere kastrierte BCs mit VDH-Papieren, die ausgestellt werden. So weit ich weiß gibt es aber keine eigene Kastratenklasse.

Ein Richter sieht es einer Hündin nicht an. Bei einem Rüden ist es allerdings sichtbar und wenn nicht (bei langhaarigen Rüden) - spätestens dann wenn der Richter ihm zwischen die Beine langt ;-). Einhoder werden beispielsweise disqualifiziert.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

21. Juli 2002 14:12

Servus Porcha,
der Rüde hat sich nicht in die Ausstellung geschummelt. Die Hündin hatte Registerpapiere, dadurch stand ja schon mal fest, dass sie kastriert war. Da muss man nicht erst nachfragen.
Mina