Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pudel-Yorkie
19. Juli 2002 07:49

Hallo Cindy,

Deinen Beitrag finde ich so klasse, dass ich ihn gleich ausgedruckt habe.

Ich hatte erst diese Woche wieder eine Diskussion mit einer Frau, die meinte, es wäre sooo schön, wenn ihre Hündin einmal Welpen hätte. Nein, die Umstände einer Zucht mit Papieren wolle sie nicht auf sich nehmen, sonden so einen Rüden suchen :-(((

Ich hab überhaupt nichts gegen Mischlinge, mein erster Hund war auch einer und wer weiss, was die Zukunft bringt. Aber einfach Hunde zu produzieren, das ist so daneben ...

Jeden Samstag in der Zeitung kann man bei uns unter -zig anderen Rassen auch "Kinder der Liebe" kaufen. Von Hundehändler Winkel (waren hier schon andere Diskussionen) & Co.. Das macht mich so sauer!

Liebe Grüsse

Heike & Terrier

19. Juli 2002 07:50

: Hallo Claudia

:kann um den Welpen, auf den ich mich jetzt schon riesig freue, gleich :nach der Geburt abholen kann.
: Auch liebe Grüße an dich von Susanne, leider noch ohne Hund.

hast Du dir da gerade selbst geschrieben ???

Gruss
Eve

19. Juli 2002 07:55

Hallo Heike,

: Will uns hier wieder jemand verschaukeln?

ist wohl offensichtlich. Einfach ignorieren!

Gruß
Kathi


19. Juli 2002 07:59

damit ich rechtzeitig Urlaub nehmen kann um den Welpen, auf den ich mich jetzt schon riesig freue, gleich nach der Geburt abholen kann.

um ihn Dir dann selber an die Brust zu legen? Oder bekommt er dann Milupa??

Derartige Postings und deren VerfasserInnen sind wirklich zu bemitleiden.

Gruß
Kathi

19. Juli 2002 08:19

: entweder ist es Ironie, oder jemand nimmt den Kleinen an die Brust?:-)))

Liebe Grüße
Gaby mit Beira


19. Juli 2002 09:01

Hallo Cindy,
super Antwort ;-)
Was aber noch etwas ausfühlicher besprochen werden hätte können ;-)))
ist die Sache mit der Welpenaufzucht:
Wurfkiste. Tücher waschen und das nicht zu knapp.
Wiegen, Messen und das vom ersten Tag an. Aufzeichnungen machen. Nabelkontrolle. Dann wöchentliches Wiegen, Messen.
Hündin im Wochenbett betreuen. Gesäugepflege. Extraportionen extra guten, extra teueren Futters.
Ab der dritten Woche die Kleinen zufüttern. Extra gut, extra teuer.
Welpenspielplatz schaffen. Welpen nach draußen tragen, wieder rein, wenns regnet/Abends. Häufchen wegmachen. Viele. Zum Vet. Entwurmen. Augenuntersuchung. Extra teuer. Chippen.
usw, usw.
pro Welpe mindestens bis zur Abgabe 350 Euro. Wenn man es das erste Mal und richtig machen will.

Viel Spaß! Und ruhig auch mal im Tierheim vorbeischauen.

Kopfschüttelnde Grüße
Martina