Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Irisch Red oder Irisch Red&White

geschrieben von Ann(YCH) 
Irisch Red oder Irisch Red&White
22. Juli 2002 06:52


Hallo miteinander!
mein Mann möchte sich einen Setter holen. Genauer gesagt einen Iren. Ich bin damit soweit auch einverstanden. Jetzt kam die Frage auf, ob ein Irish Red oder einen Irisch Red&White.

Bevor jetzt irgendwelche Diskussionen losgehen: wir wissen worauf wir uns einlassen! Mein Mann hatte bereits 2 Irisch Red (vor meiner Zeit)und seine Mutter hat gerade den 4. in der Familie (erlebe ich jetzt mit).
Aber mit Irish Red&White kenne ich mich nicht aus.

Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden (außer die Farbe) näherbringen??

Danke im voraus
Ann

24. Juli 2002 15:58

:
: Hallo miteinander!
: mein Mann möchte sich einen Setter holen. Genauer gesagt einen Iren. Ich bin damit soweit auch einverstanden. Jetzt kam die Frage auf, ob ein Irish Red oder einen Irisch Red&White.
:
: Bevor jetzt irgendwelche Diskussionen losgehen: wir wissen worauf wir uns einlassen! Mein Mann hatte bereits 2 Irisch Red (vor meiner Zeit)und seine Mutter hat gerade den 4. in der Familie (erlebe ich jetzt mit).
: Aber mit Irish Red&White kenne ich mich nicht aus.
:
: Wer kann mir den Unterschied zwischen den beiden (außer die Farbe) näherbringen??
:
: Danke im voraus
: Ann

Hallo Ann,
also bin auch nicht wirklich Fachfrau - habe einen ES-Rüden und bekomme jetzt einen R&W-Rüden dazu.
Der kommt aus Deutschland von Frau Duinkerken und ich geb Dir ihre Tel. Nr.
0049 5422 7310 beruf Dich auf mich - die Frau hat echt eine Ahnung sie züchtet Irish Red und R&W.
In Österreich gib´ts soweit mir bekannt nur ca. 10 Hunde dieser Rasse.
Sie sollen jagdlich besser sein als die anderen Setter sonst vom Wesen sehr ähnlich. Fell bleibt etwas kürzer. Sicher auch genauso gut ein Familienhund. Du kannst mich gerne weiter Fragen - Gainsbouroughs Genius zieht bei uns voraussichtlich am 16.8 ein!
Liebe Grüsse
elisabeth und ES Sunny v.d. Guldegg