Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Hunderassen sind schwierig?
31. Juli 2002 21:30

Hallo Sonja und Benny!

Ich würde die selbständigen Rassen als eher schwierig einstufen. Gerade diese Selbständigkeit gepaart mit Jagdtrieb und überschäumendem Temperament ist auch nicht immer ganz einfach zu handlen... vielleicht ahnst du schon von wem ich rede?
Genau, dem guten alten Jagdterrier ;-)

Melli und Sammy (der alle Kriterien um eine hohe Schwierigkeitsstufe zu erlangen bravourös erfüllt)

24. Oktober 2002 10:25

Hallo,

für MICH ausgesprochen schwierig und absolut nicht zu mir passend wären die HSH, von denen ich gleichzeitig absolut fasziniert bin und für mich der interessanteste Hundetypus ist.

Außerdem schwierig für mich vorzustellen: Terrier, die so überhaupt nicht zu mir passen würden, dass ich schnellstens am verzweifeln wär:-)

LG Heike