Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Merle-Border / Merle-Aussie
27. Juli 2002 11:13

Hallo Gesa!

Die geschichte is ja zum BRÜLLEN!! aber so was ist mir auch schon passiert. Ich habe ja einen schwarzen Labbi MIX.

Fragt mich eine: Uiii is der süss, is das ein Labbi

Ich ( mir war es schon zu blöd wegen dem uii und süüüss) Neee

Die Frau: Ach so, dann ist es ein Golden Retriever!

Ich: nein, auch nicht.

Frau: Sie wollen mich wohl ver..... meine Nachbarn züchten Golden Retriever und ich kenne mich sehr gut mit ihnen aus und das ist sicher einer!

ich: Nein Aber ( ich werde unterbrochen *grrr*)

Frau: Dann muss es eine sehr seltene Rasse sein, denn ich kenne alle Rassen die es in Österreich gibt! (Edith lacht innerlich)

Ich ( mir reicht es schon lange): ja genau, es ist ein französischer Chien noir d'une mélange extraordinaire. ( konnte mir das lachen kaum mehr verbeissen)

Frau: Ach ja, genau, das habe ich schon mal gehört. Wie konnte ich das nur vergessen. Ein wirklichs chöner Vertreter seiner Rasse. Sind sie etwa auch aus Frankreich?

Ich: Nein, aber ich habe ihn von dort importieren lassen.

Frau: Ahc, das finde ich jetzt aber toll, schön, was neues gelernt zu haben!


jjaja, SAche gibts, aber sehr lustig war's für mich.

Liebe gRüße
Edith

27. Juli 2002 11:21

Hallo Edith,

:ja genau, es ist ein französischer Chien noir d'une mélange extraordinaire.

Das finde ich total klasse!!! Muss ich mir unbedingt merken! Im Zusammenhang mit Welpen anpieseln (markieren) habe ich neulich in einem Forum gelesen, das der Hund nicht alles "verrudeln" sollte. Das fand ich auch zum brüllen :-))

Aber echt, was manche Leute so denken - unglaublich!

Sonnige Border-Grüße

Gesa & Borderbande

27. Juli 2002 15:04

Hallo Gesa!

Danke für die Infos über Zora! habe auch gerade ein wenig auf deiner Rescue-Page gestöbert...

: Hierzu ein kleiner Dialog, den ich hatte, als ich auf der "Jagd und Hund" ind Dortmund am Stand zu tun hatte:

*lach* Kaum zu glauben! Na, du als Besitzer hast mal wieder überhaupt keine Ahnung! Das nächste Mal befasst du dich bitte etwas gründlicher mit "deiner" Rasse bevor du dir ein Exemplar kaufst *schmunzel*

Uns ist auch schon ähnliches auf einem Spaziergang passiert! Ein Mann mit Yorki und seiner Frau im Schlepptau wollte mir weismachen, dass Sammy keines Falls ein Mix wäre sondern ein reinrassiger Yorki, weil das würde er auf jeden Fall sehen. Ich erkläre ihm, dass Sammy ein Mix ist und Malteser mit drin steckt. Nein, dazu hätte er ja viel zu wenig weiß, das ist ein Yorki.
Ich hab den Mann einfach stehen lassen mit seinem tollen Yorki-Kenner-Blick...

: Irgendwie war ich so perplex, das ich dazu auch nix mehr sagen konnte... Aber die Storry hat schon für viele heitere Momente gesorgt :-)).

Ich hab mich nur langsam über so viel Sturheit gewundert. Ich, als Besitzer, werde doch wohl noch hoffentlich eher wissen was in meinem Hund alles drinsteckt... *schmunzel*

eine Collie Omi :-))

rough-collie? oder eine border-omi?

Liebe Grüße
Melli und Sammy

27. Juli 2002 15:05

Och wie gemein, warum klappt das Bild von meinem "das-ist-auf-jeden-Fall-ein-reinrassiger-Yorki" nicht?

Noch einen Versuch!

liebe Grüße
Melli und Sammy

27. Juli 2002 15:07

Nur mal so eine Frage?
Wie macht ihr das mit den Bildern? Doch einfach zB die Adresse vom "Sammy-Bild" das ich in der Yorkie-Galerie habe eingeben, oder etwa doch nicht?

Die Adresse des Bildes ist jedenfalls: /hunde/public_fotos/mot5030.html

wäre um Hilfe dankbar
liebe Grüße
Melli und Sammy

27. Juli 2002 15:56

haloo Melli,
da steht´s:

/forum/archiv5/13/msg362817.html