Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Merle-Border / Merle-Aussie
27. Juli 2002 17:18

Dankeschön!

liebe Grüße und ich weiche jetzt nicht weiter vom ursprungsthema ab ;-)
Melli und Sammy

ps: müsste ja theoretisch bei jedem Bild gehen... *grübel* Na ich versuchs ma!

28. Juli 2002 07:50

Hallo Melli,

: eine Collie Omi :-))
:
: rough-collie? oder eine border-omi?


Ein rough :-). Ich hatte doch bis vor einem Jahr meine Berner Omi - und habe seitdem immer mehr gemerkt, wie sehr mir ein liebes Omi Hundchen fehlt.
Ich habe zwar auch einen älteren Border (wird 10 Jahre im August) - aber der ist immernoch so fit wie ein 3jähriger ;-). Er arbeitet auch am besten mit, wenn es auf die Weide geht, etc...

Ich brauchte einfach wieder was für die Seele ;-). Borderomis/Opis sind nicht wirklich ruhig im Alter *grins*...

"Deniz" trottelt halt einfach hinter mir her, so wie ich es von meiner Bernerin noch kenne. Sie hat nie eine Leine, schießt aber auch nie wild an mir vorbei :-). Ein echter ruhiger Pol.


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

28. Juli 2002 09:19

Hallo!

: Ich hatte doch bis vor einem Jahr meine Berner Omi - und habe seitdem immer mehr gemerkt, wie sehr mir ein liebes Omi Hundchen fehlt.

Für mich war Sammy auf unsere 8-jährige (zwar nicht einfache aber doch relativ ruhige) Cockerdame hin, ein regelrechter Schock ;-) Unser Zweithund soll auch gewissermaßen als "Gegenpol" fungieren, also entweder ausgesprochen ruhig, lernwillig oder außerordentlich führergebunden sein. Ganz ehrlich gesagt: 2 von Sammys Sorte würde ich mir nicht zutrauen, vor allem wäre ein solches Team wohl kaum wirklich unter Kontrolle zu halten... Ich weiß ja nicht ob du solche Kleinterrierprobleme kennst, aber das kann zu einem ganz schönen Problem werden.
Dich kann ich auf jeden Fall sehr gut verstehen... *schmunzel*

: Ich habe zwar auch einen älteren Border (wird 10 Jahre im August) - aber der ist immernoch so fit wie ein 3jähriger ;-).

Die gleiche "Befürchtung" habe ich bei Sammy auch... Ist ja einerseits toll, wenn die Hundis fit bis ins Hohe alter bleiben, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, Sallys (das ist die Cockerdame) ruhige Jahre waren auch sehr schön.

liebe Grüße
Melli und Sammy



03. August 2002 05:10

hi edith,

ist ja zum brülllllllllllen.*lach* ich hatte aber auch mal ne begebenheit mit meinem langhaarschäferhund. damals ein welpe von 10 wochen.

mann; was für ein süsser hund.

ich; ja, find ich auch.

mann: was ist denn das für ne rasse?

ich; ein langhaarschäferhund

mann: aha, mit dackel gemixt??

ich; ähm...wieso denn das??

mann: naja, sooooo kleine schäferhunde gibt es nicht.

ich; ahja, gut dass sie mir das sagen.SIE sind garantiert auch schon mit 180 cm grösse zur welt gekommen.*g*

mann zog beleidigt von dannen.


ein anderes mal....2 ältere damen laufen uns über den weg.

dame; ach, was für ein hübsches hündchen.

ich; lächel

dame; nein, der ist ja wirklich entzückend.
also wirklich, ein unheimlich niedliches exemplar seiner rasse.
einen sooooo hübschen collie hab ich noch nie gesehen.

ich beiss mir in die lippe und sage; sorry, das ist ein schäferhund.

dame; nee, kindchen, schäferhunde mit langem fell gibt es nicht...das ist ein collie.

ich; es ist wirklich ein schäferhund.

dame im weitergehen zur anderen dame: ist ja wirklich nen nettes tier, aber diese jungen leute.......alles wollen sie besserwissen.

ich: *lol*

gruss
andrea mit lara und nessy

www.hundegeschichten.de



03. August 2002 05:31

hallo gesa,

wie ist die adresse deiner rescue-seite?

liebe grüsse
andrea, lara und nessy




03. August 2002 06:23

Servus Melli,
meines Erachtens kommt Zora mehr an den BC als an den Aussie ran. Der Kopf ist zu schmal für einen Aussie, der Körper zu schlank. Die tan-Abzeichen sind zwar im Moment eher Aussi-typisch, doch bei einem Mischling kann auch ein Trimerle rauskommen.
Übrigens, hier in Amerika wird bei Aussiezüchtungen ein DNA-Test vorgeschrieben, um fraghafte BC-Aussie-Mixe auszuschließen. Denn in der Vergangenheit haben einige reinrassige Aussies verdächtige BC-Hüteeigenschaften gezeigt ...
Mina