Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Miniature-Husky? Wie bitte?

geschrieben von Melli und Sammy(YCH) 
Miniature-Husky? Wie bitte?
28. Juli 2002 19:53

In letzter Zeit finde ich immer mehr kuriose Dinge...

Habe gerade auf webshots.com ein Album von einigen "Miniature-Huskys" gefunden. Also jetzt bin ich erstmal platt.
Gibt's die wirklich? Also ich finde sie sehen eigentlich aus wie eine Kreuzung aus Spitz und Husky (und etwas zu viel Dosenfutter). Hat schon irgendjemand irgendwann mal von solchen Miniaturausgaben gehört?

Glaubt ihr das dieses Exemplar auf dem Foto ein solcher Mini-Husky ist? Oder einfach eine nette Kreuzung?

verwunderte Grüße
Melli und Sammy

28. Juli 2002 19:56

Noch mal ganz kurz, falls die Größe (und Gewicht) auf dem ersten Foto nicht so ganz ideal rauskamen: Hier ein zweites Exemplar neben einem 4-jährigen Mädchen. Also ein einfach zu klein geratener Husky ist es wohl wirklich nicht - aber eine eigene Züchtung?

grübelnde Grüße
Melli und Sammy

28. Juli 2002 20:28

Hallo,

: Gibt's die wirklich? Also ich finde sie sehen eigentlich aus wie eine Kreuzung aus Spitz und Husky (und etwas zu viel Dosenfutter). Hat schon irgendjemand irgendwann mal von solchen Miniaturausgaben gehört?

es gibt nichts, was die Amis nicht züchten....
Die züchten die wirklich als eigene Rasse.
Es gibt z.B. auch Miniature Australian Shepherds.
Und Miniature Bullterrier gibt es auch in D.

Gruß
Andreas

28. Juli 2002 20:34

: es gibt nichts, was die Amis nicht züchten....

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie sie es geschafft haben aus einem sportlichen (vom Aussehen her wolfsähnlichen!) Marathonläufer einen moppeligen Spitzverschnitt (tschuldigung wenn ich das jetzt SO hart sage) zu machen...
Neeee, also das soll mal einer verstehen!

: Es gibt z.B. auch Miniature Australian Shepherds.

Hast du da einen Link dazu? Also das kann ich mir genau so wenig vorstellen wie einen Mini-Husky!

: Und Miniature Bullterrier gibt es auch in D.

Von denen hab ich schon gehört... Die sind auch bei uns (Österreich) gar nicht soooo selten.
Aber Mini-Husky? Ich bin einfach platt.

liebe Grüße
Melli und Sammy

28. Juli 2002 20:44

Hallo,

: Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie sie es geschafft haben aus einem sportlichen (vom Aussehen her wolfsähnlichen!) Marathonläufer einen moppeligen Spitzverschnitt (tschuldigung wenn ich das jetzt SO hart sage) zu machen...

musst mal die amerikanischen Züchterseiten googlen.

: : Es gibt z.B. auch Miniature Australian Shepherds.
:
: Hast du da einen Link dazu? Also das kann ich mir genau so wenig vorstellen wie einen Mini-Husky!

Siehe unten.

Gruß
Andreas

29. Juli 2002 00:00

Servus Melli,
die kleinen Aussies heißen hier in USA North American Sheepdogs, sind jedoch im AKC nicht anerkannt. Von kleinen Huskies habe ich noch nichts gehört. Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass der AKC nur halb so viel Rassen anerkennt wie die FCI.
Gruß
Mina