Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
30. Juli 2002 09:27

: Bin größtenteils Deiner Meinung. Aber man sollte die Amis nicht generell verurteilen. Du kannst Dir fast jedes Volk nehmen und siehst dort furchtbare Greueltaten. Egal ob Europäer, Asiaten, Afrikaner, usw...


hei
richtig.
doch was in usa läuft,ist schon spitze.davon bekommt mich keiner ab.
sowohl was doppelmoral als auch den anspruch auf weltherrschaft und
die eigene weisse weste betrifft-in allen sparten.insbesondere wo es auch um tiere geht.und nirgendwo nehmen toytierchen so perfide
züge an.
gruss pat

30. Juli 2002 09:28


:
: weil sie an ungeeignete Leute abgegeben werden.

hei
einerseits das,und andrerseits weil es kapital an info hapert,obwohl sie da wäre.passt aber nicht in die linie,die man verfolgt.
gruss pat

30. Juli 2002 10:09

Hallo!

Das mit den nordischen ist so nicht ganz richtig. Auch in Alsaka und Sibirien wird es im Sommer durchaus bis zu 40 Grad warm. Im deutschen Sommer sollte man dann halt das Fordern etwas reduzieren und in die frühen Morgenstunden verlegen, wo es noch nicht ganz so warm ist. Man nimmt als Faustregel eine Temperaturgrenze von 15 Grad fürs Training. Stundenlangen, ausgedehnten Spaziergängen am Morgen oder am Abend steht aber nichts im Wege.

Ich habe schon von gewissen Mini-Rassen gehört, deren Schädelknochen überhaupt nicht richtig ausgebildet sind. Das muß man sich mal vor Augen führen!!! Ich erinnere mich aber leider nicht an die Rasse.

Grüße,

Volker

30. Juli 2002 10:13

Das simmt. Die Amis sind schon ein merkwürdiges Volk. Aber bei denen fällt es halt besonders auf, da sie ja doch gaaaaanz ein wenig extrovertiert sind. Keine Ahnung, woher das kommt. Denn sooo toll sind die vergleichsweise auch nicht. Auch wenn sie es immer meinen.

Grüße,

Volker

30. Juli 2002 10:32

hI vOLKER;

: Ich habe schon von gewissen Mini-Rassen gehört, deren Schädelknochen überhaupt nicht richtig ausgebildet sind. Das muß man sich mal vor Augen führen!!! Ich erinnere mich aber leider nicht an die Rasse.

z.B. extrem kleine Chi's (gewicht unter 100g). Die haben oft eine offene Schädeldecke (Fontanelle) :-( Oder eben auch eine Schädeldecke so dünn wie Seide. Ein Tennisball ungünstig geworfen und der Hund ist hinüber :-((((

Gruß
Kathi

30. Juli 2002 10:37

Ist doch wohl einfach nur pervers, oder? Erklär mir bitte mal, warum es gegen sowas keine Gesetze gibt? Wg. jedem Sch... wird von der Regierung diskutiert, beraten, gelabert. Warum machen die sich nicht mal Gedanken über ein VERNÜNFTIGES Tierschutzgesetz??? Aber wahrscheinlich braucht es zuviel Zeit, über den nächsten Urlaub nachzudenken, wie man seine Bonus-Meilen verbraten kann. Da krieg ich echt die Krise! Wir brauchen keine Alibi-Gesetze.