Miniature-Husky? Wie bitte? :: Hunderassen

Miniature-Husky? Wie bitte?

von Pat(YCH) am 30. Juli 2002 11:03

viel zu warm für diese hunde

hei
so stimmt das nicht ganz.

und dann werden sie oft gar nicht richtig gefordert, weil mit einen normalen spaziergang ist es nicht getan.

je nach hund.aber wenn er lauffreudig ist,dann hast du recht.
denn es gibt auch die andere seite,ich hab einen zughund,der mag nicht laufen und nicht ziehen,das kommt für das tier quälerischerweise aufs selbe dilemma heraus.
info tut also not,wie man auch an deiner meldung ersehen kann:-)
gruss pat

von Volker(YCH) am 30. Juli 2002 11:07

Info ist ein gutes Stichwort. Einerseits sehe ich die Verantwortung beim Züchter/Verkäufer/Heim, den neuen Halter zu informieren. Andererseits sollte aber auch jeder, der mit einem Hund leben will, sich vorher ausgiebig informieren. Und das tun die Leute meiner Meinung nach viel zu wenig. Und da freuen sich natürlich die Züchter. Würden nur die wirklich jeweils für die Rasse geeigneten Leute kommen, so könnten manche Züchter dicht machen, denn dann hätten wir definitiv ein Überangebot mancher Hunde.

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 11:11

Hi Volker,

es gibt einen Qualzucht-Paragraphen. Leider ebenso ein Gummiparagraph wie viele andere.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2002 11:15

Hi Volker,

: Würden nur die wirklich jeweils für die Rasse geeigneten Leute kommen, so könnten manche Züchter dicht machen, denn dann hätten wir definitiv ein Überangebot mancher Hunde.

Wir HABEN ein Überangebot an Hunden!! Darum werden ja auch so viele an Käufer 2. oder 3. Wahl abgegeben.

Gruß
Kathi

von Pat(YCH) am 30. Juli 2002 11:35

: Info ist ein gutes Stichwort. Einerseits sehe ich die Verantwortung beim Züchter/Verkäufer/Heim, den neuen Halter zu informieren.

hei
das ist alles nur ein stück des kuchens,und der besteht bekanntlich aus mehreren stücken.
ein stück heisst überangebot,wie kathi schon sagte.also hauptsache es kauft überhaupt einer,egal wer.

Andererseits sollte aber auch jeder, der mit einem Hund leben will, sich vorher ausgiebig informieren. Und das tun die Leute meiner Meinung nach viel zu wenig.

ist nat. richtig.aber:die,die auf infosuche gehen,werden oft gnadenlos beschissen.was denen alles erzählt wird,aus diesem und jenem grund,da rollt es einem die nägel auf.klar bezahlt das hund nachher.

gruss pat

von Ewald(YCH) am 30. Juli 2002 14:53

Hallo Pat

Und nicht zu vergessen, welche tollen Geschichten du als Züchter aufgetischt bekommst.
Wir hatten auch schon Leute hier, wo wir dachten, denen müssen wir zwei Hunde verkaufen, einer wäre überfordert mit den Aufgaben, die auf ihn zukommen.
Selbstredend war er nicht über- sondern unterfordert. Man wollte einen exotischen Schäferhund, der gut ausgebildet aussieht und plegeleicht zu halten ist.
Mittlerweile verkaufen wir an Leute, die uns nicht passen keinen Hund mehr.

Freundliche Grüsse


Ewald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aluautoboxen

    Hallo Christina : meine Hunde bekommen ein neues Auto... Das ist spendabel von Dir. ;-) : Jetzt ...

  • Hunde in Korea

    : Hallo Babette Hallo Marita, : du hast völlig Recht, auch vor unserer eigenen Haustür gibt es ...

  • Was ist der Kong?

    : nehm lieber nicht den normalen kong.. da gibts fuer ca. 20 mark den schwimmkong.. der is dann blau.. ...

  • kann mir mal jemand das Trimmen erklären

    : Hallo Susanne! : das Trimmen ist wichtig, da das alte Fell tatsächlich heraus muß. Früher wurden ...

  • Border Terrier

    Hallo Stefan, : - Gibt es sonst irgendwelche "negativen" Eigenschaften oder Dinge, die man beachten ...

  • Alsa - Kann ich das füttern?

    Hallo Gaby! Danke für Deine Antwort. Du bist schon die Zweite, die mir eher von der Futtersorte abrät. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren