Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
31. Juli 2002 19:24

Hallo Andreas,

kannst du mir helfen,
was sind den 13" - 18" in deutschen Maßen????

Dankeschön,
Anja.

31. Juli 2002 20:29

Bitte vielmals um Entschuldiung.
Aber mal ne andere Frage: wo landen den die tollen Mini-Huskys, Mini-Aussis usw, wenn der entsetzte Besitzer feststellen sollte, dass trotz aller Miniaturisierung doch tatsächlich auch noch ein Hund im Pelz steckt?
Es es wird 100 % wieder "Tierheime" geben, egal ob in D, A, oder CH, die ganze Würfe von diesen Mini-Rassen anbieten und immer Nachschub auf Lager haben.
Ich sehe jetzt schon die "Hilfe, mein Welpe usw...." Überschriften unter Erziehung und Soziales.

Freundliche Grüsse

Ewald

01. August 2002 06:41

Das ist zu erwarten. Denn auch kleine Huskies bleiben Huskies. Wenn wie bei meinem Beispiel Shiba Inus mit drin sind, werden die dadurch auch nicht einfacher zu handlen.

Grüße,

Volker

01. August 2002 07:36

: Das ist zu erwarten. Denn auch kleine Huskies bleiben Huskies. Wenn wie bei meinem Beispiel Shiba Inus mit drin sind, werden die dadurch auch nicht einfacher zu handlen.

hei
im normalfall richtig.
doch um zum thema zurückzukommen,der anspruch auf kleine huskies besteht ja gar nicht.das sollen sie eben nicht sein.ist auch klar,wer chihu reinzüchtet,oder sonstiges gefrett,man nehmen mir das wort in diesem zusammenhang nicht übel,der kann diesen anspruch auch gar nicht stellen.dass die dann den a.husky als vorbild nehmen ,liegt nicht an dessen qualitäten,sondern alleine daran,daß diese tiere dem laien hauptsächlich als uneiheitliche mischung erklärt werden können.
nchmal meine bitte:könnte man nicht endlich die überschrift ändern???zu
"auch nciht leichter zu handeln wenn shiba drin ist":
vielleciht nicht leichter,aber sicher anders:-)
gruss pat
:

01. August 2002 10:44

Freiwillige vor - Du hättest eine neue Überschrift geben können ;-) !

Natürlich besteht der Anspruch auf kleine Huskies nicht. Aber das ist ja genau der Punkt. Wozu diese "Rasse"?

01. August 2002 13:05

Hallo Volker,

: Ich habe schon von gewissen Mini-Rassen gehört, deren Schädelknochen überhaupt nicht richtig ausgebildet sind. Das muß man sich mal vor Augen führen!!! Ich erinnere mich aber leider nicht an die Rasse.
:

Chihuahua, bei denen sin die offenen Fontanellen im Standard sogar gewünscht oder gar vorgeschrieben. Aber auch Mini-Yorkies etc sind inzwischen davon betroffen.

Gruss Cindy