Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
29. Juli 2002 05:49

:Hallo!

Ich bin vor kurzem über einen Züchter dieser " Rasse" gestossen. Leider weiß ich denk link nicht mher, ich bin aber irgendwie über die amerikanscihe ZEitschrift DOGFANCY gekommen, viellecht klickst du dich da mal ein!

Grüße
Edith

29. Juli 2002 05:59

Hi!

Da mußt Du garnicht bis nach Ami-Land. Ich weiß von einem Vermehrer, der Shiba-Inus mit Huskies kreuzte , um Schlittenhunde unter der 40/20-Marke zu bekommen.

Grüße,

Volker

29. Juli 2002 06:04

hei
wurden dem nicht vor nicht allzu langer zeit einige abgeholt?
gruss pat

29. Juli 2002 08:28

Keine Ahnung, mag sein. Mir wurde auch nur von dieser Kreuzung erzählt. Finde es nur immer pervers, auf welche Ideen der Mensch immer so kommt. Vielleicht demnächst eine Mischung aus Yorkie und Wolfshund? Ne, ne. Wenn schon unbedingt gezüchtet werden muß, dann doch bitte zur Verbesserung der Rasse. Gibt doch mittlerweile genügend, für jeden Geschmack.

29. Juli 2002 08:25

Hiho


: Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie sie es geschafft haben aus einem sportlichen (vom Aussehen her wolfsähnlichen!) Marathonläufer einen moppeligen Spitzverschnitt (tschuldigung wenn ich das jetzt SO hart sage) zu machen...
: Neeee, also das soll mal einer verstehen!


Nun teilweise werden unsere Huskys ja auch immer mit kürzeren Beinen gezüchtet, damit sie schön kuschelig wirken :-(

: Von denen hab ich schon gehört... Die sind auch bei uns (Österreich) gar nicht soooo selten.
: Aber Mini-Husky? Ich bin einfach platt.

Nun es wird immer Ideoten geben, die zwar das Ausshen des Huskys haben wollen, aber nicht bereit sind auch die damit verbundene Arbeit auf sich zu nehmen :-(

lg Uschi & Rudel

29. Juli 2002 08:29

: Noch mal ganz kurz, falls die Größe (und Gewicht) auf dem ersten Foto nicht so ganz ideal rauskamen: Hier ein zweites Exemplar neben einem 4-jährigen Mädchen. Also ein einfach zu klein geratener Husky ist es wohl wirklich nicht - aber eine eigene Züchtung?


Manno ist der fett :-( Aber sonst, ich würd auch mal tippen ein Mix, aber daraus entstehen ja dann auch Rassen wie man am Eurasier sieht.
lg Uschi & Rudel die lieber bei den echten Huskys bleibt.