Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
29. Juli 2002 09:09

Hallo!

habe gestern dann unter dem Begriff "Alaskan Klee Kai" noch eine ganze Menge gefunden und bin gerade dabei den "Züchtergedanken" der Gründerin, Lisa S. Spurlin, zu lesen...
Angefangen hat anscheinend alles mit einer reinrassigen Husky Hündin namens "Courios". Sie wog 17 Pfund... Zur Genpolerweiterung wurden dann anscheinend noch sehr kleine Husky-Mixe eingekreuzt. Und dann wurde gezüchtet nach dem Motto "Breed the best, and cull the rest."

liebe Grüße
Melli und Sammy

29. Juli 2002 09:11

Hallo Volker,

: Aber auf Einsicht können wir wahrscheinlich lange warten.

Da hast Du wohl recht.
Aber selber kann man doch ein wenbig tun, indem man sich NICHT mit seinen Hunden den Schönheitsidealen unterwirft und sich selbst den strengsten Zuchtregeln unterwirft. Leider werden aber immer noch und immer wieder nur die Schönsten der Schönen von der Masse bevorzugt.

Gruß
Kathi

29. Juli 2002 09:19

Hi Kathi,

macht aber nix, wenn der Hund trotzdem schön ist ;-))))))))) Obwohl mein Schönheitsideal nicht so ganz mit dem der meisten Richtern übereinstimmt.

Gruß JanaLPN

29. Juli 2002 09:22

Hi Jana,

: macht aber nix, wenn der Hund trotzdem schön ist ;-)))))))))

Schönheit ist relativ. Und ich finde es macht schon etwas, wenn nur augf Schönheit gezüchtet wird - die Gesundheit geht dabei meist den Bach runter.

: Obwohl mein Schönheitsideal nicht so ganz mit dem der meisten Richtern übereinstimmt.

s. oben. Relativ ;-)

Obwohl ich zugeben muss, das der lütte Husky mir auch zusagt ;-) (rein optisch).

Gruß
Kathi

29. Juli 2002 09:30

Hallo!

: Manno ist der fett :-(

Ein typischer, hübscher Sofa-Vorzeige-Hund. Und eine gaaaaanz neue, exquisite Rasse noch dazu.

: Aber sonst, ich würd auch mal tippen ein Mix,

Also für mich siehts echt wie ein Spitz-mix aus, der zufällig eine Huskyzeichnung hat - von selbst wär ich nie auf Husky gekommen.

: die lieber bei den echten Huskys bleibt.

Na wenn schon, denn schon! ;-)

liebe Grüße
Melli und Sammy


29. Juli 2002 09:40

Hallo!

: Nun teilweise werden unsere Huskys ja auch immer mit kürzeren Beinen gezüchtet, damit sie schön kuschelig wirken :-(

Ist für mich auch unverständlich! Ich finde am Husky das "wolfsähnliche" so reizvoll. Aber haben Wölfe kurze Beine?

: Nun es wird immer Ideoten geben, die zwar das Ausshen des Huskys haben wollen, aber nicht bereit sind auch die damit verbundene Arbeit auf sich zu nehmen :-(

Ohne Zweifel ist es ja auch viel Arbeit - aber wie du schon sagst: wem es das nicht wert ist, sollte die Finger von einem husky lassen.

liebe Grüße
Melli und Sammy