Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
29. Juli 2002 09:48

Hallo!

: die kleinen Aussies heißen hier in USA North American Sheepdogs, sind jedoch im AKC nicht anerkannt.

Gegen die Mini-Aussies sag ich ja noch gar nichts (sehen in meinen Augen fast aus wie Corgis), aber die Huskys find ich einfach nicht okay. Dass sich der Mensch alles was er haben will, aber wofür er nicht die erforderliche Arbeit erbringen will, so zurechtbiegt wie er es sich wünscht...

: Von kleinen Huskies habe ich noch nichts gehört.

Alaskan Klee Kai. Da findest du genug, glaub's mir.

Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass der AKC nur halb so viel Rassen anerkennt wie die FCI.

Mag schon stimmen ;-) Ändert aber nichts an meiner Einstellung gegenüber den mini-Huskys. Ich finde das muss nicht sein.

liebe Grüße
Melli und Sammy

29. Juli 2002 09:56


: Manno ist der fett :-( Aber sonst, ich würd auch mal tippen ein Mix, aber daraus entstehen ja dann auch Rassen wie man am Eurasier sieht.
: lg Uschi & Rudel die lieber bei den echten Huskys bleibt.

hei
fett dürfte nicht ganz zutreffen.die verquere optik kommt von den verschobenen proportionen,das fell kommt hinzu.
mit mix liegst du auch falsch,jedenfalls im herkömml sinne,auch wenn es danach aussieht.
die minizüchtungen sind eine perversion erster güte,aber drüben ein renner.
gruss pat


29. Juli 2002 10:01

Ich finde auch Corgis nicht OK. Man sollte sich immer die Natur als Maßstab nehmen. Findet man in freier Natur irgendwo hundsähnliche Tiere (Kojoten, Wölfe, usw.), die solche Proportionen haben? Ich denke nicht. Und die Natur wird sich schon was bei gedacht haben. Die meisten Rassen sind aus einem bestimmten Zweck gezüchtet worden (wie z.B. Dackel, die gut in Bauten eindringen können). Alles also "Menschengemacht". Aber man sollte doch bei aller Züchterei wenigstens etwas die Natürlichkeit im Auge behalten. Das ist zumindest meine Meinung.

29. Juli 2002 09:58


:
: Obwohl ich zugeben muss, das der lütte Husky mir auch zusagt ;-) (rein optisch).

hei kathi
inwiefern denn?würd mich mal interessieren.
gruss pat
:


29. Juli 2002 10:01

Hi Pat,

: inwiefern denn?würd mich mal interessieren.

ich mag alles was "gespitz" aussieht. Hauptsache Stehohren, Rinbgelrute und Plüschfell ;-)
Und die Lütten haben so ein nettes Grinsen im Gesicht.

Gruß
Kathi

29. Juli 2002 10:07

:hei kathi
müsstest grad mein gesicht sehen:-(
daß du auf spitzig stehst,ist ja ok und mit den deinen vereinbar.
doch die minis,welche fälschlicherweise als huskies bezeichnet werden,wobei sie alles andere sind als solches,und mit mächtig einhergehenden krankheitsbildern behaftet sind,als s+ß grinsende lütte zu bezeichnen,stösst mir schwer auf.
ich hoffe ,du verstehst das.das ganze läuft auf der gleichen schiene wie die kaputtzuchten hierzulande,nur noch eine nuance verwerflicher.
lg pat