Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Miniature-Husky? Wie bitte?
29. Juli 2002 14:30

:hei
das ganze ist eine frechheit,würde aber auch hier funktionieren,wenn einer den schneid hätte,um dsa mal so zu sagen,um einzusteigen.
verkleinerte form des a.husky.für diese aussage wird man auch noch vom verband gestreichelt.was glauben die ,wie ein ah aussieht,wie eine perfide sammlung aus überfahrenem lundehund,zwergspitz und rehpinscher?
man kann diesen tieren nicht in die augen sehen,ohne die seinen entsetzt schliessen zu müssen.kleine toys sind das,geschaffen,um das drüben so heissgeliebte und hochgelobte urvatergefühl auch von verfetteten hirnlosen nachkommen hochleben zu lassen.
auch wenn sich die urväter europaweit zusammenstellten-
wären die bloss man ersoffen bei der überfahrt,dann gäbs keine tierischen toys und kein mustangchappi,vom ureinwohnermassaker bis heute nicht zu reden.
ekelgruss pat

29. Juli 2002 15:24

Hiho

: das ganze ist eine frechheit,würde aber auch hier funktionieren,wenn einer den schneid hätte,um dsa mal so zu sagen,um einzusteigen.
: verkleinerte form des a.husky.für diese aussage wird man auch noch vom verband gestreichelt.was glauben die ,wie ein ah aussieht,wie eine perfide sammlung aus überfahrenem lundehund,zwergspitz und rehpinscher?

Sieht so aus :-(

: man kann diesen tieren nicht in die augen sehen,ohne die seinen entsetzt schliessen zu müssen.kleine toys sind das,geschaffen,um das drüben so heissgeliebte und hochgelobte urvatergefühl auch von verfetteten hirnlosen nachkommen hochleben zu lassen.

Seh ich genauso, eine Schande wozu der Mensch fähig ist :-(

: auch wenn sich die urväter europaweit zusammenstellten-
: wären die bloss man ersoffen bei der überfahrt,dann gäbs keine tierischen toys und kein mustangchappi,vom ureinwohnermassaker bis heute nicht zu reden.

*gg* manno bist Du fies.
lg Uschi & Rudel

29. Juli 2002 20:27



Ich denke es handelt sich um einen sog. Alaskan Klee Kai. Der ist relativ neu, wird nur in USA gezüchtet und ist vom UKC anerkannt. Ich kann grundsätzlich nichts Schlimmes daran finden, so lange man keine Qualzucht betreibt.


Gruß,

Oliver


29. Juli 2002 20:25

Hi

kann nur ICH die Fotos nicht sehen.... oder funktionieren sie nicht?!?!?
hast Du den Link zu den Fotos?

Grüsse

Barbara-

29. Juli 2002 21:54

Hallo Oliver

Wo fängt den eine Qualzucht an?
Sorry, wenn ich das hier sage, aber Mini-Rassen, die nur noch durch Kaiserschnitt gebären können sind für mich Qualzucht.
Womit ich nicht sagen möchte, dass diese Minihusky nicht normal gebären können. Nur die Geschichte zeigt, dass es vom Mini zum Toy ein kleiner Schritt ist.

Und auch wenn ich mich hier total in die Nesseln setzte: Aus Erfahrung sind 95 % aller Husky hier in Mitteleuropa am falschen Platz und Unterbeschäftigt. Nun ja, jetzt hat dieser Minihusky auch nur annähernd die gleiche Veranlagung wie sein grosser Bruder, wird aber als Spielzeug und Schosshund verkauft. - Können wir ja dann in der Rubrik "Erziehung und Soziales" lesen.

Hand aufs Herz, gibt es nicht schon genug Hunderassen? Vor kurzem habe ich gelesen, dass es einen Züchter von Malis gibt, der extra kleine Mali züchtet, damit sie im Agility mit den Border mithalten können. Bis jetzt ist das Ganze ein Schuss in den Ofen, aber wer weiss......

Freundliche Grüsse

Ewald


30. Juli 2002 05:44

Bin da vollkommen Deiner Meinung. Es gibt doch wirklich schon genug Rassen, Und ein Hund ist bestimmt nicht dazu gedacht, sich zu profilieren und um sagen zu können, "Schaut mal wie toll ich bin - ich habe eine neue Rasse erschaffen!".
Mit den Huskies bin ich auch Deiner Meinung. Warum werden denn soviele Huskies und Malamuten usw. wieder abgegeben. Sie sind hübsch und niedlich als Welpe, aber irgendwann wollen sie gefordert werden. Bleibt das aus, reagiert der nordische Hund seine aufgestaute Energie anders ab. Da kann es dann schonmal vorkommen, daß man nach dem Einkauf zurückkommt und anstatt des Sofas nur noch einen Haufen Stoffreste vorfindet. Und dann muß der Hund natürlich schnellstens weg, da er ja verhaltensgestört ist. Welch bescheuerte Welt!
Das mit den Mini-Malis hörte ich noch garnicht. Wahrscheinlich wird mit denen dann auch bei 30 Grad Agility gemacht. Hitzschlag hallo!!!

Grüße,

Volker