Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Yorkie x Westi ?
31. Juli 2002 15:33

Hallo Beatrix!

Kann dir auch noch einen Buchtipp geben! Ich habe mir gestern das "Kosmos-Erziehunsprogramm für Hunde" Petra Hoefs und Nicole Führmann geleistet und bin begeistert. Wirklich ein klasse buch!

Viele interessante Buchtipps erhältst du unter [www.cairn-energie.de]! Kann ich dir empfehlen!

Viele liebe Grüße
Melli und Sammy

05. August 2002 09:44

Hallo Melli

wir hatten in der schweiz feiertag, deshalb erst jetzt wieder am pc.

herzlichen dank für deine info.

habe bald urlaub und somit auch zeit mich im internet und der buchhandlung mit infos und büchern einzudecken.

übrigens bin jetzt "konsequent" mit den befehlen, funktioniert schon etwas besser ..... eben, üben üben üben ..

grüsse

Beatrix

08. August 2002 16:15

Hallo Beatrix!

: habe bald urlaub und somit auch zeit mich im internet und der buchhandlung mit infos und büchern einzudecken.

Na dann wünsche ich dir noch recht viel Spass dabei! Hab ich dir den Tipp auf Clicker.de nachzusehen schon gegeben?
Bei mir fing leider heute morgen die Arbeit an... Jetzt heissts wieder um 4 uhr früh aufstehen :-(

: übrigens bin jetzt "konsequent" mit den befehlen, funktioniert schon etwas besser ..... eben, üben üben üben ..

Ich wünsch euch noch viel spass beim trainieren und dir wünsch ich Nerven wie Drahtseile (ich hab sie immer gut brauchen können... *schmunzel*).

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

12. August 2002 15:20

Hallo Melli
:
: Ich wünsch euch noch viel spass beim trainieren und dir wünsch ich Nerven wie Drahtseile (ich hab sie immer gut brauchen können... *schmunzel*).
:
ja wie wahr, gestern war ich wieder nahe an einem "nerven-zusammenbruch". laser hat seinen "ich mache heute was ich will tag". wahnsinn. an solchen tagen frage ich mich dann ob er wirklich irgendwann etwas mehr besser gehorchen wird. frust und gar nicht mehr spass.

aber dein eintrag von sammy mit dem fussgehen macht mir wieder hoffnung. das doch nicht hopfen und malz verloren ist.
freue mich für euch.

es gibt wieder mehr mut nicht so schnell den kopf hängen zu lassen und den mut zu verlieren.

lieben dank

Gruss Beatrix



12. August 2002 15:54

Hallo Beatrix!

: gestern war ich wieder nahe an einem "nerven-zusammenbruch".

*hihi* ist zwar gemein, aber: wie schön dass es auch anderen manchmal so geht! Kopf hoch und knuddel Laser mal ganz fest. Das hilft immer...

: laser hat seinen "ich mache heute was ich will tag". wahnsinn.

das hatte sammy früher regelmäßig. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher wie ich mit ihm weiterarbeiten will, deshalb wird er im Moment lediglich auf die Pfeife konditioniert und hat somit ein ziemliches Trainingsminus (das ich eigentlich nur durch Spielen auszugleichen versuche). Jedenfalls scheint ihm das ganze gut zu tun und er ist im Moment wirklich mustergültig brav. Die letzten paar Tage hat er mich immer wieder erstaunt (ich wills ja nicht verschreien) und er ließ sich immer wieder aus ansonsten hoffnungslosen Situationen abrufen...

Das Gartentor war offen und nach ein paar Minuten macht er sich auf die Socken den Innenhof mal näher zu erkunden. :-) Ich seh ihn gerade um die Ecke verschwinden, pfeife, denke mir "Verdammt, das hättest du nicht tun sollen! Der kommt doch nie und nimmer!" und wer kommt gerade in diesem Moment wieder zurück um die Ecke geschossen und in mörderischem Tempo auf mich zugerast: Genau, Sammy!
Oder heute hat er einen fremden Mann an der Türe vehement verbellt und ich habe aus dem Wohnzimmer raus ziemlich verärgert "SAMMY!" gerufen und wieder kamm er schwanzwedelnd und stolz wie Oskar um die Ecke getiegert. Und normalerweise kann er sich da ziemlich reinsteigern, wenn er glaubt sein Hab und Gut ist bedroht...

Hoffentlich setzt sich diese "Ich-benehme-mich-gut"-Strähne noch weiter fort...
Mir ist sogar noch etwas eingefallen: Sammy bekommt in letzter Zeit erstmals regelmäßig Milchprodukte (Hüttenkäse, Naturyoghurt) und ausserdem noch Sprotten - die er mittlerweile nun doch sehr gern mag - und Thunfisch. Manchmal haben ja auch Ernährungsumstellungen Auswirkungen auf das Verhalten, ausserdem frisst er jetzt viel mehr pro Tag...

: an solchen tagen frage ich mich dann ob er wirklich irgendwann etwas mehr besser gehorchen wird. frust und gar nicht mehr spass.

Ooooja! Das kenne ich! Aber um ganz ehrlich zu sein, ich habe in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich versucht mir theoretisches Wissen anzueignen, um etwaige grundlegende Fehler die sein Verhalten von vornherein negativ beeinflussen könnten ausschließen zu können, und eher weniger praktisch umgesetzt.
Trotzdem hat sich sein Verhalten in der letzten Zeit geändert... Vielleicht hat er einfach nur gemerkt, dass Frauchen zwar nie ausflippt und rumbüllt, aber dafür nie aufgibt? Vielleicht ist er erwachsen geworden? Vielleicht geht ihm das viele Training ab und er ist froh um jeden Zuspruch in diese Richtung?
Ich weiß es nicht - aber was immer es ist, die Veränderung gefällt mir.

: das doch nicht hopfen und malz verloren ist.

Der punkt an dem der Hundebesitzer aus Leidenschaft aufgibt muss wohl erst erfunden werden. Versuch einfach alles von der positiven Seite zu sehen und verlange nicht zu viel. Wenn du wenig verlangst freust du dich umso mehr über den 1. Durchbruch oder auch über die kleinen Fortschritte!

Viel Spass euch beiden,
Melli, die im Moment wirklich stolz auf ihren Sammy ist

PS: Damit unsere Diskussion nicht zu sehr vom thema abschweift: du kannst mich auch gerne unter .melli@chello.at">o.melli@chello.at oder sam-me@gmx.at anmailen!


23. August 2002 11:33

Hmm, im Tierheim wurde uns gesagt, dass unser kleiner auch Yorki-Westi wäre...allerdings wohl noch mit Dackel gemischt...Na ja, einem Westi ähnelt unser Merlin kein Stück, eher einem zu großen Yorki... ;-)