Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

wo gibts noch solche Collies?

geschrieben von nat & monty(YCH) 
wo gibts noch solche Collies?
02. August 2002 00:41

Hi @all,

das linke Bild hab ich grade in einem etwas älteren Hundebuch gefunden-wo gibts noch Rough-Collies, die so aussehen? Bei meiner krassen Gegenüberstellung wirkt der "aktuelle" Collie (rechts winking smiley) wie ein Plüschtier-Verschnitt... leider. Möchte niemand auf den Schlips treten, aber wohin geht diese nochkleiner-nochplüschiger-Zucht? Klar, der eine ist auffrisiert, der andere nicht- aber trotzdem hat sich der Collie sehr gewandelt- nicht wirklich zum positiven, find ich.

Lieben Gruß und guts Nächtle, nat


02. August 2002 05:38

Sehe ich genauso. Der linke ist in meinen Augen wesentlich schöner. Wenn die Leute was für ihr Ego brauchen, sollen sie sich ´ne Rolex kaufen oder ein teures Auto.

Grüße,

Volker

02. August 2002 05:47

: Hi @all,
:
:krassen Gegenüberstellung wirkt der "aktuelle" Collie (rechts winking smiley) wie :... leider. Möchte niemand auf den Schlips

ist ja beim Boxer genauso. Der "alte" hat mir da auch besser gefallen.
Viele Grüße
Eve

02. August 2002 07:23


: Hi Nat,
ganz meine Meinung! Der linke ist ja echt ein Traum...

Ich war am vergangenen Sonntag auf einer Ausstellung des CfBrH, und da ist der Trend zum "Plüschi" unverkennbar :-( Sobald man außer Fell auch noch etwas vom Hund Hund sieht, sinkt die Bewertung.

Ich habe selber einen Sheltie, und da ist das noch viel schlimmer. Meine ist zum Glück hochbeinig und hat in etwa eine Fellmenge/struktur wie der Collie auf dem linken Bild (juchhu!!), aber Wetrt gelegt wird in der Zucht v.a. auf Kippohren und üppiges Fell. Beim Sheltie sieht man dann einen ca. 35 cm hohen "Wischmop", und aus dem Puschel gucken unten dann die Pfötchen raus :-(((

02. August 2002 08:23

Hi nat,

der linke Collie ist wirklich wunderschön. Den rechts würde ich erst einmal mit der Heckenschere bearbeiten. Vielleicht steckt ja wider Erwarten doch ein Hund darunter?

JanaLPN

02. August 2002 08:30

Wo?
...na im Moment liegt so einer (nicht der Wischmop) zu meinen Füßen *grins*
Grüße
Sylle