Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wo gibts noch solche Collies?
02. August 2002 14:21

Hi Kathi,

jaja, nur: Papier ist geduldig ;o)

Viele Grüße, Sanne

02. August 2002 18:31

Hallo Connie
zufällig bin ich auf Deine ausführliche Antwort gestossen. Und es ist wirklich so, meine Colliehündin entspricht noch dem alten Schlag. Nur, leider, der Züchter hat seine Zucht aufgegeben. Hast zufälligerweise Adresse, wo dies tollen Hunde (und ich meine nicht die Plüschbällchen) denn gezüchtet werden? Denn ich meine Lady möchte gerne noch eine Kollegin zum Herumtollen und das einzige, was mich bisher von einem Kauf abgehalten hat ist, dass ich wirklich einen Hund möchte, kein Ausstellungstier. Es ist eigentlich zum Heulen, denn wohl kann es diesen armen Tieren mit soooo viel Fell nun wirklich nicht sein.

Ich danke Dir sehr für allfällige Adressen

mit lieben Grüssen



02. August 2002 19:00

Hi Jutta,

die Seite hab ich schon durchstudiert, die Wuffs gefallen mir gut. Aber ich habs punkto Plüschi eh gut getroffen, hab ja einen Kurzhaarcollie winking smiley) (oder bald zwei?)

lg nat




: Hallo Nat,
: wenn du dich wirklich für so einen ursprünglichen Collie interessierst, schau mal im hunde.com forum nach, unter "Belanas Tagebuch", Frau Beck hat solche, auch noch mit Stehohren!
: Grüssle,
: Jutta
:


02. August 2002 19:15

Hi Connie,

danke, da les ich mich gleich mal durch smiling smiley
Wegen dem englischen Standard, kann es denn sein, daß die Briten einen so anderen Geschmack als wir haben? Was ich so mitkrieg, gefällt dieser Plüschi hier eigentlich niemandem- gefällt er denn den Briten?

Rätselnde Grüße, nat

02. August 2002 20:25

Hi Martina,

stimmt, is schon komisch. Der Collie auf den Frolic-Packungen ist doch auch mehr der Lassie-Typ winking smiley
Najo, in 20 Jahren schauen die Cesar-Hunde und Whiskas-Katzen wahrscheinlich auch nicht mehr so aus wie heute *grins*

lg nat


02. August 2002 21:02

Hi nat,

Ja ja, die "Helden der Tierwelt" in Film und Fernsehen sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren...

Heutzutage werden die Maßstäbe der "Selbstlosen, Edlen und Treuen" von schneckenfetten Schäferhunden gesetzt ;o)

Hach mein Gott, was fühl ich mich heute wieder alt...



Viele Grüsse, Martina