Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wo gibts noch solche Collies?
05. August 2002 09:30

Hallo Nat,

es gibt kaum eine Rasse, an der der Zahn der Zeit ungeschoren vorübergeht...

Viele Grüße

Antje

05. August 2002 09:42

Hallo an alle,
bin neu hier...soviel dazu!! Ich finde es sehr schade, dass manche Hunde so "verzüchtet" werden, im Laufe der Zeit und der Mode...!
Wenn man einmal bedenkt, dass der Collie aus dem feuchten Schottland kommt und Schäfchen gehütet hat, hätte der rechte Hund sicherlich große Schwierigkeiten, mit der Menge an Fell.
Ich selber besitze einen Border Collie und finde der "Linke" kommt dem Border richtig nahe, bedeutet das, dass in, keine Ahnung, 20 Jahren der Border auch so verändert wird, dass von seinem Ursprung nichts mehr überig bleibt? (Spreche jetzt nicht vom Charakter) Das fände ich sehr schade und für die mutierten Collies finde ich es richtig traurig!!
Naja, bis bald mal! Gruß Nina

05. August 2002 14:15

Hi Nina,

so wie der Border leider zur Zeit grad "in Mode" is, könnts durchaus sein, daß die Showlinien auch irgendwann so plüschig sind. Denke aber, da der Border ein sehr gefragter Hund für die richtigen Schäfer ist, werden die Arbeitslinien so erhalten bleiben. (außer die Schäfer sterben aus, das wär dann sicher schlecht *g*)

lg nat


05. August 2002 15:50

Hi Nat,
na da wollen wir mal das Beste hoffen, obwohl der Collie ja auch mal ein gefragter "Schäferhund" war. Da der Border ja auch mitlerweile immer schöner werden muss, denn wer will schon einen "hässlichen" Hund haben, befürchte ich das Schlimmste. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass Schäfer früher oder später aussterben werden, in unseren modernen und schnellebigen Zeit, traurig aber wahr...
Naja, vielleicht haben wir glück und erleben das nicht mehr, leider hatten die Collie-Freaks weniger glück. Schade, dass ein Hund heute nur noch "schön" sein muss!!( siehe auch genug andere Rassen)

Bis bald
MfG

Nina

05. August 2002 18:09

Oh, der Linke ist aber schön!

06. August 2002 10:44

Hallo Nat,

genau so war der nach dem ich Euch vor einiger Zeit gefragt habe.

Viele Grüße
Erika und Ricky