Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wo gibts noch solche Collies?
06. August 2002 17:53

Hi Sandra!

Jaaa, die sinds. Genauso muß ein Collie ausschauen smiling smiley
Danke für den Link! Ist Dein Robby eher Plüschi oder Lassie?

lg nat

06. August 2002 19:05

: Jaaa, die sinds. Genauso muß ein Collie ausschauen smiling smiley
: Danke für den Link! Ist Dein Robby eher Plüschi oder Lassie?
----------------------------------------
unser robby ist ein ami, mit schönem kräftigem kopf und nicht so
extrem fell-überladen. er hat allerdings auch nicht so wenig fell, wie
die collies von dem link, den ich dir zugemailt habe. aber die dort abgebildeten collies, sind halt auch hündinnen und die haben ja in der regel sowieso weniger wolle. kenne einen rüden aus dieser zucht, der hat ungefähr soviel haare, wie unser robby.
aber ist ja alles geschmacksache, jedem das seine ... der eine steht halt auf den engl. collietyp, der andere auf den amerik. collietyp. wenn du lust hast kannst du dir unseren collie robby ja mal auf unserer website anschauen.
viele grüsse
sandra


06. August 2002 19:28

Hi Sandra,

Robby gefällt mir auch sehr gut. Besonders die Fotos mit einem Jahr und im Vergleich das mit 3 Jahren- wie die Halskrause +Kopf noch nachgedunkelt sind. Unser Kleiner ist auch dark-sable, bin gespannt wie er dann später mit halbschwarzem Kopf aussieht smiling smiley
lg nat

Ps: War das farblich passende Meerschwein Absicht? *fg*

06. August 2002 20:15

Hallo Jutta,

wo ist deine Isa denn her? ich überlege schon lange, ob ein Sheltie für mich in frage kommt, aber die meisten sind ja eben so plüschig...das
wär nix für mich.

Gruß Beate

06. August 2002 20:36

: Hi Sandra!
:
: Jaaa, die sinds. Genauso muß ein Collie ausschauen smiling smiley
: Danke für den Link!

Habe ich jetzt was falsch verstanden? Das sind keine Collies sondern eine eigenständige Rasse...
Grüße
Sylle

06. August 2002 20:43

Hi Sylle,

grinning smileyas sind keine Collies sondern eine eigenständige Rasse...

Was meinst Du damit?

lg nat