Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
wo gibts noch solche Collies?
06. August 2002 20:59

: Hallo Beate,

Schaue doch mal unter www.sheltie-fly.de

07. August 2002 05:02

Hallo Antje,

mensch genau die von
www.collie.de/langhaar/vom-Knielohbach/alina.html
würden mir auch gefallen.

Es ist beachtlich das sich diese auch im Schutzdienst zeigen, somit würden sie sich auch an großen Schafherden eignen denke ich.

Sie haben keine so Spitze Nase, und ich denke die sind auch größer als die Showhunde oder?

Viele Grüße
Erika und Ricky

07. August 2002 08:00

: Hallo Beate,

Isa ist eine Saarländerin :-)
Schöne amerikanische Shelties gibt es auch in Bayern (Würzburg).

Leider hat es nicht geklappt, sonst hätte ich mal ein Bild von Isa reinkopiert; aber ich finde die Albumseiten hier nicht *schäm*

LG, Jutta mit Isa

14. August 2002 21:01

Hi!
Ich habe einen 5 Monate alten Collie Mix und als ich gerade das linke bild sah, hab ich sofort geacht:so wird er mal aussehen wenn er fertig ist! Yippiehhh! Ist echt ein schöner Hund auf dem Foto, der andere sieht mir aus aks hätt er mit der Schnauze in der steckdose geschnüffelt :-) LG Miriam mit Baster

16. August 2002 18:18

Also, dazu möchte ich jetzt mal was sagen.
Wie ein Collie auszusehen hat bestimmt der Rasse-Standard. Keiner der beiden abgebildeten Hunde entspricht diesem, der linke am wenigsten.
Ich finde, jedes Extrem, egal in welche Richtung, ist abzulehnen.
Der rechte Hund hat entschieden zuviel Fell, der linke aber gar kein collie-typisches Haarkleid und auch keine Substanz. So soll ein Collie auch nicht aussehen. Leider wird auch auf Zuchtschauen nicht nach dem Standard gerichtet, sonst würde es auch keine Fellmonster geben.

Der Standard ist unter dem angegebenen Link zu finden.
Lesen - und dann äußern.

Liebe Grüße
Ein Züchter



22. August 2002 09:18

Hallo "Ein Züchter",

kannst Du mir mal erklären, warum Du keinen Namen angibst?
Schau Dir doch bitte mal die Bilder der Deckrüden an, die man unter Deinem Link findet. Wieviele von denen sind kein "Plüschmonster"? Welcher Schafhirte könnte mit so einem Hund noch etwas anfangen? Ich habe als Kind (so ca. vor 15 Jahren) einen Collierüden betreut. Er war ein Traumhund, wenn auch die Ohren nicht kippen (Bild). Aber diese Deckrüden sind ein Alptraum für mich!
Welchen verwendest Du in Deiner Zucht? Hast Du Bilder Deiner Hündinnen? Wenn der Fellkragen nach vorne steht, ist das eindeutig kein alltagstauglicher Hund mehr!
Grüße,
Nina Burkhardt