Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

golden retriver

geschrieben von selina+lisa+ basti(YCH) 
golden retriver
02. August 2002 16:28

hallo ihr,

was kann ich mit lisa (6 jährige golden retriver hündin) so alles machen, weil dieses stöckchen werf-hol spiel wird für mich und sie langsam langweilig....aber ich möchte sie auch nicht überanstrengen.
gibt es bestimmt krankheiten, die meistens nur golden retriver bekommen?



02. August 2002 18:33

Hallo,

du hast seit 6 JAHREN einen Golden Retriever und weißt noch nicht mal, wie diese Rasse richtig geschrieben wird? Zudem: erst nach 6 Jahren wird das alte Stöckchen-Werf-und-zurück-bring-Spiel-langweilig?

tut mir leid, vielleicht bin ich da zu krass, aber WAS hast du die letzten 6 Jahre gemacht??

02. August 2002 18:38

also ich geh nur mit ihr gassi und hab sie also nicht 6 jahre! ausserdem muss man ja nicht gleich so akressiv werden!


03. August 2002 04:34

hallo,

also, mit 6 jahren ist ein gesunder hund doch kein rentner. du kannst also alles mit ihr machen, was euch spass macht, wenn der hund gesund ist
.
retriever sind wasserratten, also liegt schwimmen nahe. auch könntest du ein paar interessante suchspiele mit ihr machen. und gehorsamsübungen, gepaart mit spiel wären auch nicht schlecht. vielleicht könntest du dich auch einem hundeverein anschließen und evtl. just for fun ein wenig agility machen. auch kannst du ihr ein paar kleine kunststückchen beibringen, z.b. Rolle machen, pfötchen geben, slalom durch die beine, rückwärsgehen usw.
solche dinge machen, zumindest meinen hunden immer wieder spass.

also, wenn meine 6 und 8 jahre alten schäferhundedamen NUR stöckchen spielen dürften und nicht weiter (auch im kopf) gefordert würden, dann würde ICH wohl von IHNEN nen tritt bekommen.*lach*

was die rassespezifischen krankheiten beim goldie angehen, bin ich nicht der richtige ansprechpartner. allerdings taucht auch bei den goldies, wie ja bei vielen grossen rassen, auch die hd häufiger auf.

liebe grüsse
andrea, lara und nessy

www.hundegeschichten.de

03. August 2002 08:32

Hallo Emily,

Warum sehen in diesem Forum einige Leute immer alles schwarz?
Selina geistert schon seit längerer Zeit durchs Forum,aus einer langen Diskussion vor einiger Zeit geht auch hervor, dass sie zeitweise einen Goldi zur Pflege hat.
Ich finde deine Antwort nicht gerade konstrukiv, da gefällt mir Andy's Antwort schon viel besser!
Übrigens, Rechtschreibfehler hat es im Forum zu Hauf(ich schliesse mich da ein), sagt aber nichts über die Qualitäten der einzelnen Hundehalter aus.
m.f.G. Hansuli


03. August 2002 17:50

Hi Hansuli,

stimmt, vielleicht bin ich da zu krass gewesen, habs ja vorher auch schon geschrieben.

Mich schockiert es immer nur, wenn Leute z. B. einen Hund haben, der von Natur aus vielleicht "gut funktioniert" und die sich deshalb jahrelang keine Gedanken darüber machen, was ein Hund eigentlich für ein Wesen ist und dass diese Tiere nicht ins Kapitel "schmuse-schnucki-familien-kuscheltier" gehören, denen man ab und zu mal ein Stöckchen zuwerfen muss, damit sie glücklich sind.

Bei Selina ist diese Emotion bei mir wieder hoch gekommen, vielleicht habe ich ihr da Unrecht getan...sorry dafür.

Emily