Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Dogo Argentino
12. August 2002 15:37

Ganz herzlichen Dank für alle Eure Antworten!

Leider habe ich den Jagttrieb des Dogos massiv unterschätzt! Einen Hund der jagt kann ich beim Reiten nicht gebrauchen - schade, die Rasse hätte mir ausnehmend gut gefallen.

Das mit der Unverträglichkeit ist ja auch bei den Bullmastif recht ausgeprägt, da kommt einem aber das Vorwärtsreiten entgegen. Sobald wir andere Hunde gekreuzt haben, hab ich meine "bei Fuss" genommen und bin danach zügig weitergetrabt. Der Hund siht dann von alleine dass er mitkommt und lässt den Artgenossen links liegen. Von dem her ist die Unverträglichkeit beim normalen Spaziergang sicher schwieriger im Griff zu halten.

Naja, dann wird es wohl doch eine Amerikanische Bulldogge werden ... obwohl mir der Dogo mehr zugesagt hätte...

Liebe Grüsse


12. August 2002 15:47

Hallo Françoise

Wenn du keine Emailadresse hast oder angeben willst, dann lasse dieses Feld bitte unausgefüllt anstatt "leider@keine.ch" einzutragen.

Es reicht schon, dass Rolf auf Grund falsch geschriebener Emailadressen täglich mit Systemfehlermails überhäuft wird.

MfG

Yorkies Homepage
Forenbetreuung

Peter