Auf der Suche.
11. August 2002 13:39

Hi Moni,

ich staune, dass du bei "verträglich" den Hovawart vorschlägst. Zumal es ein Rüde werden soll. Ich denke, die meisten Hovawart-Rüden gehören in erfahrene Hände.

Auch-ein-Hovi-Fan - Jana mit 2 Labs und einem DSH-Mix

11. August 2002 13:43

Hallo Katharina,

ich habe Dich verstanden und ich pflichte Dir bei, daß ein Golden Retriever durchaus ein guter Wachhund sein kann. Natürlich würde ich einen Rottweiler vorziehen, so wie Du einen Golden Retriever vorziehen würdest und der nächste eben einen Berner Sennenhund. Das ist auch gut so Jeder Mensch stellt andere Ansprüche an einen Wach- und Familienhund.

Gruß

Heidi

11. August 2002 13:42

Hi Michael,

vielleicht wäre wirklich der Chessie etwas für euch. Aber eher eine Hündin? Ich lege dir mal einen Link zu einer Züchterin, die auf ihrer Homepage die ersten Fragen beantwortet. Oder Boxer? Wurde auch schon vorgeschlagen.

Gruß JanaLPN

11. August 2002 15:19

Hi Jana,

eine gererell "verträgliche" Hunderasse gibts wohl leider nicht, und dass der Hovawart grundsätzlich unverträglich ist mit anderen Rüden wär mir neu.

Auf unseren Spaziergängen gibts 3 Hovirüden, die wir regelmäßig treffen. Zwei sind friedlich, bei Nr. 3 klappts mit Rüden wohl nicht so gut...


Gruß

Moni



: Hi Moni,
:
: ich staune, dass du bei "verträglich" den Hovawart vorschlägst. Zumal es ein Rüde werden soll. Ich denke, die meisten Hovawart-Rüden gehören in erfahrene Hände.
:
: Auch-ein-Hovi-Fan - Jana mit 2 Labs und einem DSH-Mix


11. August 2002 15:24

Hallo Michael,

: Der Tipp mit dem Berner gefällt mir nicht so. Ich mag diese Rasse zwar unheimlich gern, aber das lange Fell ist mir nicht geheuer. :-)

Wir haben einen Berner mit einem recht üppigen Fell. Er liebt schlammige Teiche und Dreck aller Art ;-). Man gewöhnt sich daran *g*, Hauptsache Hundi ist glücklich.

Ich kenne aber etliche Berner, die viel weniger Fell haben und damit pflegeleichter sind. Wir haben im Berner den idealen Hund gefunden und den Schmutz nehmen wir gerne in Kauf *g*.

Viel Glück bei eurer Suche !

Liebe Grüße
Christine und Silas, das Schlamm-Monster

12. August 2002 12:55

Hallo Michael,

eigentlich ist es nicht gerade üblich, hier Tiere "anzubieten", aber nach alldem was Du schreibst fiel mir ein Hund ein, der mir in unserem Tierheim momentan besonders leid tut.
Er trifft auf alle eure Ansprüche zu und ist ein wesensguter, sehr kinderlieber Golden Retriever-Schäferhund-Mischling, hat etwa Golden-Grö0e, ist acht Monate alt und wurde von einer Familie mit 2 Kindern (beides KLeinkinder) wg. Zeitmangel abgegeben. Er ist mit Gott und der Welt verträglich, ist allerdings noch ein rechter Tollpatsch und möchte am liebsten viiiiel spielen und schmusen. Geht für sein Alter schon sehr manierlich an der Leine.

Bei Interesse melde Dich einfach unter info@tierheim-pirmasens.com

Lb. Grüsse,

Danni