Pudel :: Hunderassen

Pudel

von Jana(YCH) am 11. August 2002 09:29

Hallo Zusammen,

kann mir jemand etwas über die Größeneinteilung beim Pudel sagen? Meiner ist jetzt 29 cm. Ist er damit ein Zwerg oder Mittelpudel? Wie große sind die Toys und ab wann ist es ein König?

Danke und viele Grüße

Jana

von Saskia(YCH) am 11. August 2002 13:57

Hy!

Folgende Angaben habe ich im Internet gefunden:

Großpudel über 45 cm bis 60 cm;
Mittelpudel über 35 cm bis 45 cm;
Zwergpudel von 28 cm bis 35 cm,
Toypudel weniger als 28 cm, Idealhöhe 25 cm.
Der Zwergpudel und der Toypudel sollen in ihrer Ganzheit den Eindruck eines verkleinerten Mittelpudels erwecken.

Liebe Grüsse,
Saskia

von Cindy(YCH) am 11. August 2002 20:49

Hallo Jana,

mit 29 cm ist dein Pudel ein Zwerg. Knapp zwar, aber nichts desto trotz ein Zwerg. Unter 28 cm sind es Toys. Über 45 cm Grosspudel. Maximale Höhe der Grossen zur Zuchtzulassung sind entsprechend dem FCI Standard 62 cm sowohl für Rüden als auch für Hündinnen.

Gruss Cindy

von Conny Sky und Benji(YCH) am 20. August 2002 20:03

: Hy!
:
: Folgende Angaben habe ich im Internet gefunden:
:
: Großpudel über 45 cm bis 60 cm;
: Mittelpudel über 35 cm bis 45 cm;
: Zwergpudel von 28 cm bis 35 cm,
: Toypudel weniger als 28 cm, Idealhöhe 25 cm.
: Der Zwergpudel und der Toypudel sollen in ihrer Ganzheit den Eindruck eines verkleinerten Mittelpudels erwecken.
Kleiner Zusatz: Beim Grosspudel gibt es noch 2 cm Toleranz (62 cm)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweithund

    hei daß viele colliemixe meist ein erhöhtes pflegeaufkommen haben(nicht alle),und ein gescheiter ...

  • Unsichtbarer Zaun

    Hallo Frank Und wie wärs wenn Du etwas unter das Tor montieren würdest damit der Platz nicht mehr ...

  • Wann wird sie zum ersten mal läufig?

    Hallo Pia, ja zweimal im Jahr stimmt. Es dauert ungefähr 3 Wochen wobei sie nicht die ganze Zeit ...

  • Lieber verhungern als zu essen.

    Hallo Corina! Ich kann Antje nur zustimmen.... mein Vater hatte mal einen Hund bekommen, der war ...

  • Pubertät - Bein heben

    Hallo Antje, Ich hätte allerdings bereits beim Welpen versucht, die Hoden noch absteigen zu lassen ...

  • Symptome Appetitlosigkeit u. Unruhe?

    : : Hallo, : : ich hab mal ne Frage: Kira (1 1/2J. Malteser) ist seit ca. 3Tage ganz komisch, sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren