Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Samojeden

geschrieben von Petra(YCH) 
Samojeden
15. August 2002 15:33

Hi,

wer kann mir etwas über Samojeden erzählen? Für wenn eigenen sie sich?
Petra



15. August 2002 18:13

Hallo, Petra!
Über Samojeden könnte ich dir viel erzählen, immerhin leben drei bei bzw. mit mir. Da das hier aber den Rahmen sprengen würde gebe ich dir den Tipp auf den verschiedenen Homepages zu Samojeden nachzulesen, auf jeder steht im Prinzip was dazu, so dass deine Fragen gleich beantwortet werden könnten.
Aus Erfahrung mit meinen Dreien kann ich dir aber nur sagen, dass es wohl einen gewissen Rassestandard und von daher gewisse Neigungen gibt, und natürlich ultra-wichtig die Prägung des Welpen ist, aber da wir zwei aufgezogen haben kann ich dir nur sagen, dass trotzdem die Hunde sehr verschieden sein können. Wer unsere beiden Welpen sieht (na ja, jetzt sind es ja fast keine mehr) würde selten darauf tippen, dass es Geschwister sind, vom Aussehen her und von ihrer Art. Wer jetzt meint, die Hunde wären eben in ihrer Jugend anders geprägt worden, sollte mir das erklären...
Solltest du weitere links brauchen, sag Bescheid, ich habe da so eine ganze Menge bei meinen Favoriten abgespeichert. Oder du gibst in einer Suchmaschine den Begriff "Samojeden" ein und freust dich über eine lange Liste...
Gruß,
Diana

16. August 2002 13:47

: Hallo, Petra!
: Über Samojeden könnte ich dir viel erzählen, immerhin leben drei bei bzw. mit mir. Da das hier aber den Rahmen sprengen würde gebe ich dir den Tipp auf den verschiedenen Homepages zu Samojeden nachzulesen, auf jeder steht im Prinzip was dazu, so dass deine Fragen gleich beantwortet werden könnten.
: Aus Erfahrung mit meinen Dreien kann ich dir aber nur sagen, dass es wohl einen gewissen Rassestandard und von daher gewisse Neigungen gibt, und natürlich ultra-wichtig die Prägung des Welpen ist, aber da wir zwei aufgezogen haben kann ich dir nur sagen, dass trotzdem die Hunde sehr verschieden sein können. Wer unsere beiden Welpen sieht (na ja, jetzt sind es ja fast keine mehr) würde selten darauf tippen, dass es Geschwister sind, vom Aussehen her und von ihrer Art. Wer jetzt meint, die Hunde wären eben in ihrer Jugend anders geprägt worden, sollte mir das erklären...
: Solltest du weitere links brauchen, sag Bescheid, ich habe da so eine ganze Menge bei meinen Favoriten abgespeichert. Oder du gibst in einer Suchmaschine den Begriff "Samojeden" ein und freust dich über eine lange Liste...
: Gruß,
: Diana

Hallo Diana,

links wären Klasse, dann erspare ich mir das suchen. Kannst du auch einen Züchter empfehlen? Wo stammen Deine den her?

Petra


16. August 2002 16:00

Hallo, Petra!
Hier ein paar Seiten, aus denen du sicherlich Infos ziehen kannst:

[www.samoyede.de]
[www.sammy-welt.de]
[www.8ung.at]
[www.samoyed.de]
[www.jaschis.multiservers.com]


Kannst du auch einen Züchter empfehlen? Wo stammen Deine den her?
Nein, ich kann dir keinen empfehlen, weil unsere Blanca hier aus Spanien kommt und die anderen beiden aus ihrem eigenen Wurf ;-)

Viel Spaß und ein gutes Händchen beim Aussuchen!

Diana


18. August 2002 13:35

: Hi,
:
: wer kann mir etwas über Samojeden erzählen? Für wenn eigenen sie sich?
: Petra
:
Hallo Petra,
schau doch mal auf meiner homepage www.sammies.de.vu nach. Dort findest du eine Menge Informationen über die lächelnden Hunde.

Anja
: