Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aidi / Marokko: Fotos?

geschrieben von Claudia aus Buchholz(YCH) 
Aidi / Marokko: Fotos?
21. August 2002 10:14

Hallo an alle (hallo Silvia und Barbara),
ich habe einen heißen Tip bezüglich der Rasse, zu der mein Ben gehören könnte, nämlich der AIDI.
Könnt Ihr mir bezüglich Links und/oder Fotos zu dieser Rasse helfen? Habe zwar schon das eine oder andere gefunden, aber irgendwie scheint der "Rassestandard" noch nicht gänzlich geklärt zu sein, oder???
Viele hoffende Grüße
Claudia


21. August 2002 11:05

Hallo Claudia!

Schau mal unter "Perro de pastor del Atlas" oder "Atlas shepherd dog".

Hab auch nicht wirklich viel gefunden, aber vielleicht ist es ja so etwas ergiebiger.

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume

21. August 2002 11:42

Hallo Tina,
vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort!!!
Der Hund auf dem Bild sieht Ben schon ziemlich ähnlich; Ben ist allerdings schwarz-weiß und hat längere Beine... aber dieser Gesichtsausdruck... genau, wie bei ihm...
DANKE!!!
Viele Grüße
Claudia

P.S.: Ist Fume auch marokkanisch??

21. August 2002 11:56

Hi!

Nee, Fume ist ein deutscher Amerikanischer aussie. winking smiley

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Hab auch nur unter google geschaut, die haben immer die meisten seiten zu allem. Ist recht hilfreich! *g*

Viele liebe grüsse, Tina + Fume


22. August 2002 10:15

:Hallo , Claudia-
schau mal im Kynos- Atlas der Hunderassen der Welt auf Seite 280
nach ,
Typ Molosser / Hirtenhunde ,größe 53-61 cm,kg. 25 ca????
sieht ähnlich aus wie ein kleiner Cuvac."Atlas sheepdog"
Bider sind nur gemalt, aus Marokko wirst du keine Fotos bekommen...
gruß,susanne

22. August 2002 10:28

Hi!

Ich hab da einen Link gefunden.
Leider ist die Beschreibung nicht deutsch, aber ein Bild ist dabei.
Vielleicht find ich noch etwas Besseres.

LG
Tina