Aussie oder Collie? :: Hunderassen

Aussie oder Collie?

von Maren(YCH) am 01. September 2002 10:26

Inzwischen haben wir eine Colliefamilie kennengelernt, von welcher jeder einzelne Hund für uns in Frage käme, soweit man das an einem Nachmittag beurteilen kann.
Trotz unterschiedlicher Charaktere waren sie alle recht aufgeschlossen, freundlich, verspielt und verschmust, aber nicht überkandidelt, kein bisschen ängstlich und schon gar nicht respektlos ihrer Besitzerin gegenüber. Sie wirkten so, als ob sie sich in ihrem Verband sehr aufgehoben fühlen und vielleicht deshalb so angenehme Zeitgenossen werden konnten.
Was Züchter sicher nicht so gerne sehen, ich persönlich aber in einem intakten Rudel für natürlich halte, ist, dass die rangniedrigere Hündin keinen Wurf bekommen mag, solange das der ranghöheren zusteht.
Ausserdem fand ich schön, dass niemand Bedenken hatte, den Vater seinen Teil zur Welpensozialisation beitragen zu lassen, das wagen ja nicht alle.

Trotzdem werden wir uns auch noch Aussies ansehen, wie es aussieht können die ja genauso verschieden sein wie Collies.

Schöne Grüße
Maren









Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • wem geht es ähnlich

    Hallo Julia. Ich habe einen Besucherhund. Das heißt, ich gehe demnächst mit ihm in Altenheimen, ...

  • kämmen

    ach wie toll, danke für eure antworten ! ! dann werd ich mal so nen kamm besorgen, es is auch ...

  • An alle wegen Untersuchungen

    Hi Silvia Vielen[!] Dank für den Link. Das hilft mir ein Stück weiter. Schöne Grüße Porcha & Dino ...

  • Sucharbeit über das Revieren

    Hallo Freunde, vielen Dank für die guten Ratschläge und Hinweise. Einen "Staffelbeschluß" über das ...

  • Nachdenkliches!

    Hallo Kathi, : Es gibt aber Foren- Teilnehmer für die z. Z. Futter das Hauptthema Nr. 1 ist :-)) (was ...

  • Suche gute Hundeschule und Agilitygruppe

    Hi Andrea, ich kenne in Solingen Ohligs die Agility- Gruppe des Clubs für Britische Hütehunde (dürfen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren