Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weimaraner
05. September 2002 22:22

Hallo Yna,

Der Weimaraner, zumindest wenn seine Eigenschften durchbrechen dürfte aber den 08/15 Hundehalter schnell anseine Grnezen bringen, da der
Weimaraner eben nciht dazu neigt sich still in sein Schicksal zu ergeben. Kann man nur hoffen, dass das etwas abschreckend wirkt und vor allem, dass
niemand auf die Idee kommt einen Film mit kleinen Schweinchen und sprechenden Weimis zu drehen a là Schweinchen Babe...


Tja, hoffen kann man das, aber bei den Borders sollte man das auch meinen, und man sieht ja, daß das keinen abschreckt.

Gruß
Anja

06. September 2002 13:28

Hallo Sandra,
wie weit bist Du denn mit Deinen Hunden in der RH Ausbildung? Suchst Du mit ihnen nur in den Trümmern oder auch in der Fläche? Wie ist es mit dem Jagdtrieb?
Grüße
Osca

06. September 2002 19:03

Hallo Osca,

wir trainieren seit etwas länger als einem Jahr, im nächsten Frühjahr werden wir wohl die Prüfung machen.
Bei uns in der Staffel wird im Moment nur Fläche trainiert da wir erstens kein Trümmergelände haben und zweitens die meisten Vermißten in der Fläche zu suchen sind.
Der Jagdtrieb ist fast null, was Wild angeht.
Ich habe von klein auf immer darauf geachtet das sich nichts entwickelt, jeden kleinen Ansatz sofort bemerkt. Ich bin dann immer jodelnd oder schreiend weggelaufen und habe das hinterherkommen immer mit einem Spiel oder einem Leckerchen belohnt. Bisher war ich immer Interresanter als jedes Wild. Mittlerweile sind sie 3 und 4 Jahre Alt und können ohne Probleme von klein auf frei laufen.

Viele Grüße

Sandra und Weimí`s

08. September 2002 13:28

Hallo Sandra,
das klingt ja super, weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!!!!!
Grüße
Osca

10. September 2002 21:11

Hallo Osca,

Danke :0)
hasst du auch einen Weimaraner ???
Wenn ja was machst du mit Ihm denn so ????

Neugiereige Grüße

Sandra und Weimi`s

12. September 2002 19:54

:
: Hallo,
wenn ich schon die Wortspielerei Weimi höre wird mir ganz schlecht!!!
Ich habe seit 11 JAHREN einen Weimaraner. Der Weimaraner ist und bleibt ein harter Gebrauchshund!!! Er muß zwar nicht unbedingt jagdlich geführt werden, braucht aber eine für ihn ernstzunehmende Aufgabe!!!
Ich persönlich kenne auch keinen Weimaraner-Rüden der nicht Mannsscharf ist (er wurde ja auch züchterisch so selektiert). Wer das Gegenteil behauptet hat leider einen degenerierten Weimaraner.!!!!

Also BITTE,BITTE,BITTE Finger weg von diesem wunderschönem Tier!!!!!
:
: