Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weimaraner
12. September 2002 22:23

Hallo,


: wenn ich schon die Wortspielerei Weimi höre wird mir ganz schlecht!!!
: Ich habe seit 11 JAHREN einen Weimaraner. Der Weimaraner ist und bleibt ein harter Gebrauchshund!!! Er muß zwar nicht unbedingt jagdlich geführt werden, braucht aber eine für ihn ernstzunehmende Aufgabe!!!
: Ich persönlich kenne auch keinen Weimaraner-Rüden der nicht Mannsscharf ist (er wurde ja auch züchterisch so selektiert). Wer das Gegenteil behauptet hat leider einen degenerierten Weimaraner.!!!!


Was bedeutet Mannsscharf? Ich habe das Wort noch nie gehört.

Danke für Aufklärung.

Juilette


20. September 2002 17:24

: Hallo Juilette,
:
:
der Weimaraner hat einen angewölften Schutztrieb, d.h. auch aus meiner Erfahrung heraus "wehe dem der Dir zu Nahe kommt!!!" Wer ernsthaft Interesse an einem Weimaraner hat sollte sich bitte einschlägige Fachliteratur beim Weimaraner Club besorgen.

MfG
sabine