Hund für meine 8-jährige Tochter :: Hunderassen

Hund für meine 8-jährige Tochter

von TRIsto(YCH) am 06. September 2002 09:28

Hallo Yvonne

Genau deswegen rege ich mich ja auch auf (keine Angst ich bin noch nicht rot angelaufen *gg*): Ich mische mich auch nicht in Rassediskussionen ein, wenn ich keine Ahnung habe.

:Tatsächlich ist es so, in der Schweiz gilt der Cavalier schon lange als Geheimtipp im Agility. Schliesslich kommt es immer darauf an, was man aus seinem Hund macht...

Genau. Und der Cavalier ist einfach für alles zu haben!

Danke für deine Unterstützung;-)

Viele Grüsse von TRIX und Traumhund Sesto

von TRIsto(YCH) am 06. September 2002 09:31

Hallo Kathi

Lass uns dieses Thema beenden! Schliesslich hat jede Rasse ihre gesundheitlichen Defizite, ich will da nicht noch weiter im Dreck herumwühlen.

*die Hand zur Versöhnung hinstreckend*
TRIX:-)

von TRIsto(YCH) am 06. September 2002 09:35

Hallo Nika

Ich hab geschrieben, dass ich bezweifle, dass der Kookier BESSER fürs Agility geeignet ist, als der Cavalier.
Natürlich ist der Kooiker auch geeignet, ebenso wie der Cavalier.
Ich bin einfach ein bisschen genervt, weil in dieser Diskussion der Cavalier mehr als einmal als hundesprotlich nicht so geeignet hingestellt wurde... was nunmal eifach nicht stimmt!!

Nichts für ungut!
TRIX

von Kathi(YCH) am 06. September 2002 09:36

Hi Trix,

: Lass uns dieses Thema beenden! Schliesslich hat jede Rasse ihre gesundheitlichen Defizite, ich will da nicht noch weiter im Dreck herumwühlen.

OK, ich hab' ja eh keine Ahnung ;-)

Kathi (die gerne im Dreck wühlt weil da die Zukunft oder der Untergang einer Rasse liegt)

von TRIsto(YCH) am 06. September 2002 09:40

Hi Kathi

: OK, ich hab' ja eh keine Ahnung ;-)

Genau ;-)

TRIX

P.s. Ich bin auch eher kritsch der Rassehundzucht gegenüber und wühle auch gerne im Dreck, aber lieber nicht in Diskussionsforen, da kommt es einfach zu zu vielen Missverständnissen!

von Nika(YCH) am 06. September 2002 10:44


: Natürlich ist der Kooiker auch geeignet, ebenso wie der Cavalier.

Hallo TRIX,

dem stimme ich vollkommen zu!

Ein schönes Wochenende

wünscht

Nika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanz ?

    hallo josh, genau das kann ich eben nicht, all diese situationen mit nein beenden. manchmal klappts ...

  • Hund angefahren u. weg!

    Hy Gabi, weiter unten hatten wir schon einmal eine Diskussion über's anleinen oder nicht. Aber zu ...

  • Unerfahrener Hundebesitzer

    : : Hi, : : nach unserer letzten Welpenspielstunde wurde ich darüber "aufgeklärt", dass man direkt ...

  • Rassehund eher vor Jäger geschützt?

    Hallo Ronja ich kann mich in erster Linie vor allem dem Rat anschließen, den Versuch der Freundschaft ...

  • IHU, IHV

    Hallo Conny, : Aus diesem Grund : mmöchte ich Dich fragen, was ein Züchter, der von Euch abgelehnt ...

  • Schutzhundausbildung - ja oder nein?

    Hallo Antje, gleich vorab - ich halte nix von der Schutzhundeausbildung! Mein Rüde (Mattis)hat sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren