Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

der Pinscher und Katzen

geschrieben von Martin Hartmann(YCH) 
der Pinscher und Katzen
06. September 2002 11:35

Hallo,

Mich würde interessieren wie sich der G. Pinscher mit anderen Tieren wie z.b. Katzen im gleichen Haushalt verträgt?

Besten Dank
Martin


06. September 2002 11:41

Hi,

: Mich würde interessieren wie sich der G. Pinscher mit anderen Tieren wie z.b. Katzen im gleichen Haushalt verträgt?

was bedeutet das "G." vor Pinscher?

Ob ein Hund sich mit Katzen u.ä. verträgt liegt ganz allein bei der Aufzucht und Erziehung durch den Besitzer.

Gruß
Kathi

06. September 2002 18:56

Hallo Kathi

: Ob ein Hund sich mit Katzen u.ä. verträgt liegt ganz allein bei der Aufzucht und Erziehung durch den Besitzer.

Was heisst bei der Aufzucht? beim Züchter?
Meine Welpen wachsen so eng mit Antonia unserer Katze auf, dass sie nicht begreifen können, dass eine andere Katze nicht ebensoviel verträgt und Hunde soooo liebt, wie unsere Antonia. Das gibt nach meiner Erfahrung noch viel die grösseren Probleme beim Käufer, als wenn der Züchter gar keine Katze hat!

Gruss
Yvonne

06. September 2002 19:00

Hi Yvonne,

: Was heisst bei der Aufzucht? beim Züchter?

wenn der Züchter selbst Katzen hat ist es natürlich ideal.
Junge Hunde/Welpen sind aber sehr anpassungsfähig und lassen sich, wenn man es als neuer Besitzer geschickt und vorsichtig angeht, sehr gut aneinander gewöhnen. Meine Hunde kamen durch die Bank von Züchtern ohne Katzen. Wir hatten immer 3 Katzen und nie gab es Probleme mit dem neu dazugekommenen Hund.

Gruß
Kathi

06. September 2002 19:11

Hallo Martin!
Sag doch einfach Deutscher Pinscher, das ist doch ein deutschsprachiges Forum-smiling smiley)
Ich züchte diese Rasse und besitze keine Katze!
Wenn, dann sehen meine Welpen eine Katze zum ersten mal bei ihren Leuten.
Das ging bisher immer bestens, das einzige Problem wurde im Laufe der Zeit nur die Fütterung, der Pinscher wollte nur noch das Katzenfutter und umgekehrt.
Auch mit Kaninchen und Hühnern kann ein Pinscher unter Aufsicht gut umgehen.
Schlecht sieht es mit Mäusen und Ratten aus, denn der Pinscher ist ein Rattler und macht sie alle kalt, wenn er sie trifft.
Das ist seine Passion.
Die Liebe gilt auch nur der hauseigenen Katze, bei fremden hört die Freundschaft oft auf(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das dazu, wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mich anmailen.
Gruß
Antje und Rudel


07. September 2002 08:20

Hallo Kathi
:
: wenn der Züchter selbst Katzen hat ist es natürlich ideal.

Wenn er eine "normale" Katze hat ja. Unsere Antonia ist aber eben nicht normal, sie lässt sich von meinen Welpen alles gefallen, ja sie liebt es sogar, wenn sie von den Welpen regelrecht zerzaust wird. So forsch gehen dann meine Welpen an ihrem neuen Platz ebenfalls auf die schon vorhandene Katze los und können nicht begreifen, dass diese Katze dann die Krallen ausfährt und alles andere als liebenswürdig zu ihnen ist. Das ist eine grosse Gefahr für die Augen der Welpen. Die Reaktion eines Welpen ist noch nicht so rasch im Augenschliessen, wie bei einem schon erfahrenen Hund.

Gruss
Yvonne