Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

geschrieben von Edith(YCH) 
Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?
10. September 2002 11:09


Hallo!
Hier habe ich gerade was komisches gefunden. Das habe ich ja noch nie gehört:[www.welpen.de] Also:
- Auch die langhaarigen Varietäten sind sehr pflegeleicht: es gibt nur einen Fellwechsel(Unterwolle komplett) pro Jahr, ansonsten haaren sie so gut wie gar nicht; Schmutz fällt beim Trocknen ab.

- Wichtig: Es ist die einzige Hunderasse ohne EIGENGERUCH !

Wer von euch hat den einen Belgier und kann das bezeugen?? Warum nur einmal haaren? Und kein EIgengeruch? Tragen die Deo auf?

leicht verwirrtre Grüße
Edith


10. September 2002 11:13

Hi Edith,
:
: - Wichtig: Es ist die einzige Hunderasse ohne EIGENGERUCH !
:
Als ich vor vielen Jahren meinen ersten Belgier geholt habe, habe ich das auch gelesen, aber nicht geglaubt.

Kann das aber total bestätigen.

Die belgischen Schäferhunde stinken um ein vielfaches weniger, als andere Hunde.

Nur - ein in Kuhfladen gewälzter Belgier nach dem Spaziergang ?????!!:-)

Viele Grüße
Tanja


10. September 2002 11:40

Hallo,

habe zwei Gröni-Damen (langhaarig), die eine ist 14 Jahre und 3 Monate, die andere 7,5 Jahre alt.

Die alte "riecht" seit ca. 2 Jahren, nicht speziell nach Hund, eher nach alt. Die jüngere riecht kaum. Ausnahme: im Sommer, wenn beide mindestens 1 Mal täglich schwimmen. Ende Badesaison werden beide shamponiert und dann riechen sie wirklich kaum mehr, auch nicht, wenn sie regennass sind und trocknen
Das mit dem Haaren kann ich leider nicht bestätigen. Da beide Kastraten-Wollfell haben, haaren sie eignetlich das ganze Jahr, aber ist allemal besser, als ein Hund mit Stockhaar.

Liebe Grüsse
Marianne + 2 Schwarze


PS. Ich kenne viel Belgier, welche kaum riechen, aber auch 1 (EINE) Ausnahme: dieser Hund hat aber ein stumpfes Fell und auch viel Zahnstein.

10. September 2002 12:05

Hi Marianne,
:
: Das mit dem Haaren kann ich leider nicht bestätigen. Da beide Kastraten-Wollfell haben, haaren sie eignetlich das ganze Jahr, aber ist allemal besser, als ein Hund mit Stockhaar.
:
Dem einmal pro Jahr haaren kann ich auch nicht zustimmen, aber wenn sie das ganze Jahr haaren, ist das ja eigentlich auch nur einmal :-))))))).
:
Viele Grüße an die Wollfell-Monster
Tanja

10. September 2002 12:24

: - Wichtig: Es ist die einzige Hunderasse ohne EIGENGERUCH !

Hallo,
die EINZIGE ist es nicht!!
Auch Greyhonds, Whippets und Windspiele haben keinen Eigengeruch. Weiter Rassen schließe ich nicht aus.
VG
Brigitte

10. September 2002 12:54

Mein Holl. Schäferhund riecht auch nicht! Mir ist aufgefallen das Golden Retiever oft sehr unangenem riechen!