Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer? :: Hunderassen

Hä? Ohne Eigengeruch? Belg Schäfer?

von Pat(YCH) am 10. September 2002 13:06

hei
ohne eigengeruch ist schwachsinn.
geringen eigengeruch gibt es bei vielen rassen.aber so etwas als verkaufsargument find ich unseriös.
denn ob er dann riecht oder nicht,hängt von vielem ab,und das ende vom lied ist dann-der stinkt,weg damit.
ebenso"dreck fällt ab:-)
quatsch.nat. kann dreck nach trocknen abfallen,wenn die feuchtigkeit raus ist.aber nicht alles und auch nicht jeder dreck,also das gleiche.
ebenso haaren.
dann haart er doch,wg gesundh. oder wetter oder oder oder,und so ein oder kommt ja meist zum tragen,ausser man steckt ihn in ein steriles klimatisiertes zelt.
wenn ich gut verkaufen will,nehm ich noch"generell kinderlieb" und "gehorsam" hinzu,dann klingelts in der kasse.

gruss pat

von Tanja(YCH) am 10. September 2002 13:50

Hi Pat,

: ohne eigengeruch ist schwachsinn.

Vielleicht nicht ganz ohne, aber sie haben in der Tat einen wesentlich geringeren Geruch als andere Hunderassen vor allem wenn sie nass sind und andere Hunde manchmal stinken wie Bock, riechen sie kaum.

verkaufsargument find ich unseriös.

Muß ich dir zustimmen.
Allerdings kenne ich persönlich keinen Züchter, der das als Verkaufsargument benutzt.
Wie gesagt, ich habe das damals auch nicht von dem Züchter meines Hundes erfahren und ich habe das "meinen Welpenkäufern" auch nicht gesagt.

Aber ich denke bei der kurzhaarigen Varietät wäre das sowieso nicht verkaufsfördernd.
Ich kenne niemanden, der sagt er möchte einen guten Arbeits-, Sporthund kaufen, aber er soll nicht stinken :-).

Und im Übrigen finde ich, daß sich Leute die der Meinung sind, Hunde stinken, sowieso keinen Hund anschaffen sollten, egal ob er jetzt mehr oder weniger stinkt.

: ebenso"dreck fällt ab:-)

Tja, wenn das stimmen würde, dann frag ich mich allerdings, warum es bei mir nach dem Spaziergang nur so strotzt vor Dreck.
Vielleicht hätte ich meinen Hunden die Rassebeschreibung vorlesen sollen, damit der Dreck schon vor der Haustüre abfällt und nicht im Wohnzimmer :-).

Viele Grüße
Tanja

von Marianne(YCH) am 10. September 2002 14:02


Hallo,$$
: Dem einmal pro Jahr haaren kann ich auch nicht zustimmen, aber wenn sie das ganze Jahr haaren, ist das ja eigentlich auch nur einmal :-))))))).

Jaaaaaa, wenn man es aus DER Perspektive anschaut,.... hast Du natürlich recht, also, sie HAAREN NUR EINMALPRO JAHR, (an 365-366 Tagen)
LG
Marianne + 2 Haarmonster, welche nur 1 Mal pro Jahr haaren

von Pat(YCH) am 10. September 2002 14:06


: Vielleicht nicht ganz ohne, aber sie haben in der Tat einen wesentlich geringeren

hei
das meinte ich damit:-)
eben nicht "ohne".allenfalls sehr gering,wenn alles opti ist.



: Muß ich dir zustimmen.
: Allerdings kenne ich persönlich keinen Züchter, der das als Verkaufsargument benutzt.
: Wie gesagt, ich habe das damals auch nicht von dem Züchter meines Hundes erfahren und ich habe das "meinen Welpenkäufern" auch nicht gesagt.

oooch,das wird schon als argument genutzt,wenn auch eher von den leuten,die du nicht unbedingt als "züchter" betiteln würdest.
ob es nun stimmt oder nicht...
:
: Aber ich denke bei der kurzhaarigen Varietät wäre das sowieso nicht verkaufsfördernd.
: Ich kenne niemanden, der sagt er möchte einen guten Arbeits-, Sporthund kaufen, aber er soll nicht stinken :-).

nun,die arbeiter legen auf andere dinge wert,ist auch gut so.
aber "arb.hunde" werden eben auch von nichtarbeitern gekauft,und denen kann man mit geruchsneutral durchaus einen anstoss geben:-(


: Vielleicht hätte ich meinen Hunden die Rassebeschreibung vorlesen sollen, damit der Dreck schon vor der Haustüre abfällt und nicht im Wohnzimmer :-).

das brächte nix.da steht ja nichts davon,WO er runterfällt,WENN er runterfällt:-))
gruss pat
:

von Krissy(YCH) am 10. September 2002 14:32

Hallo Edith,
wir bzw. mein Stiefvater hat auch einen Tervueren. Ich kann dem fast zustimmen. Es stimmt schon dass diese Hunde kaum Eigengeruch haben. Wenn sie nass sind ein wenig, ansonsten kann ich nicht sagen das sie riecht. Warum das mit dem Fellwechsel nur einmal im Jahr ist kann ich dir nicht sagen, aber es stimmt auf jeden Fall. Also wir sind total begeistert von dieser Rasse.

von Edith(YCH) am 10. September 2002 14:34

Nehmen wir mal an, ein Belgier riecht wirklich nicht.
Nach WAS riecht dann ein " normaler" Hund? Mein Labbi/DSH Hund mix riecht auch nicht. Der Neufi meiner Freundin schon. Also nach was riecht so ein Hund, außer nach Hund, kann man das definieren?
und warum riecht ein Belgier nciht?

Immer noch leicht verwirrt
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren