Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Akita, Husky und Co., Fans ges.
13. September 2002 11:53

Hi Joerg und Aika yawning smiley),

Freue mich riesig noch einen Akitahalter hier im Forum zu treffen yawning smiley).
Ja die "Sprache" unsere beiden "Mäuschens" ist echt vielfältig und bringt einem fast immer zum lachen. Erziehungstechnisch habe ich keine Probleme gehabt, weder beim Husky (Team-Test mit sehr gut bestanden sowie von mir als Leithund fürn Trainigswagen ausgebildet) noch bei meiner Akitamaus. Vielleicht habe ich aber auch ein bissel "Hundeflüstererblut" *grinz* in mir ( der Hund meines Freundes hört bei mir auch besser als bei Ihnwinking smiley, oder ich hatte einfach "Schwein gehabt". Selbst wenn was jagdbares (Hase, Katze und Co.) in der Nähe ist (oder auf uns trifft) recht ein einfaches Nein und Beide bleiben bei mir ohne das ich besonnders streng sein muss. Mit meiner Hündin ( habe sie von Herrn Schlickewei, orginal heisst sie "Banira Bushi Inu" / Mutter Akuma No Yukimigata, Vater Benkei v. Aakhof) bin ich oft auf den Hundeplatz, sie hat die BH sowie den Team-Test bestanden, nun mache ich mit Ihr Tunierhundesport, das macht uns Beiden mehr Spass yawning smiley).
Erzähle mal was von deiner Hündin, bin echt gespannt, ach ja meine ist eine richtige Zicke, erstmal Esszimmer zeigen bevor man sich von unbekannten Hunden beschnüffeln lässt ;o).

Liebe Grüsse
Sas, Akita Puma and Husky Dusty

18. September 2002 05:34

Hallo,
leider konnte ich mich nicht vorher melden, aber besser später als gar nicht. Meine Frau und ich gehen mit Aika auch regelmäßig zur Hundeschule. Wir sind noch in der Junghundgruppe und üben hauptsächlich mit mehr oder weniger Erfolg die Unterordnung. Wenn sie ausgewachsen ist möchten wir gerne noch Breitensport oder Agility versuchen.

Vater von Aika ist Poy of Cacic, Mutter Pai of lucky tami. Vom Wesen ist Aika der beste Hund den man sich vorstellen kann (meine persönliche Meinung). Absolut keine Agressivität erkennbar, zu jeder Mann/Frau/Hund freundlich.

Angeblich sollen ja Akitas zweimal im Jahr haaren, bei Aika scheint es so, als wären es zweimal jeweils 26 Wochen.

Das Beste aber ist, Aika ist ein absoluter Langschläfer. Vor 9.30 Uhr ist von ihr nichts zu sehen.

Das war´s erst mal.

Grüße
Jörg und Aika


18. September 2002 06:09

Hi Jörg,

: Angeblich sollen ja Akitas zweimal im Jahr haaren, bei Aika scheint es so, als wären es zweimal jeweils 26 Wochen.

meine haaren nur einmal im Jahr - und das durchgehend ;-)
Nee, im Ernst, sie haaren 2x im Jahr RICHTIG durch. Fusseln tun Hunde die im Haus gehalten werden das ganze Jahr.

Gruß
Kathi

24. September 2002 09:40

Moin Jörg yawning smiley),
ja das Problem mit der Unterordnung kenne ich ;o), die ist dem Akita wohl zu langweilig. Meine Hündin kennt alle Kommandos und zeigt auch alles, wenn man`s von Ihr verlang, aber im Schneckentempo ;o), sie wurde beim Team-Test (2001) als DIE Schlaftablette betitelt (die Richterin meinte aber schmunzelt, das ist "normal" für einen Akita) und trotz paar Punkte abzugs (wegen nachhängens) hat sie die Prüfung bestanden yawning smiley). Nun laufe ich mit meiner Hündin nicht mehr den typischen Prüfungsverlauf, sondern wechsel öfters die Richtung (immer wenn sie z.B nachhängt oder unaufmerksam ist), werde mal schneller mal langsamer,manchmal laufe ich während der Unterordnungsübung durch den 3 Sprung und versuche halt so vielseitig wie eben möglich zu sein, damit Puma sich nicht langweilt yawning smiley). Springen tut sie wie eine 1. und das schöne ist, ich muss ihr nicht nachhechten, wir haben beide das gleiche Tempo drauf (daher werden wir bei Tunieren auch nie die Ersten sein, aber dabeisein ist alleswinking smiley. Nächsten Monat starten wir wieder im Hindernislauf und CSC und im November haben wir uns erneut zum Team-Test angemeldet yawning smiley).
Ach ja.. Puma ist auch eine Langschläferin und die Haare... ich sag nur Staubsauger bei Fuss yawning smiley)))

Liebe Grüsse
Sascia und Hundies
PS. Kommst Du auch aus Norddeutschland?

26. September 2002 12:20

Hi Jörg yawning smiley),
schaue doch mal ins Fotoalbum, dort sind ein paar Foddos von meinen Hundies (24.+25.09.)


Grüsselies
Sas, Husky Dusty und Akita Puma