Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage zu Husky?
17. September 2002 07:42

Vielen Dank,hat mir sehr weitergeholfen!!!

Liebe Grüße

Danny

17. September 2002 07:46

Danke für die Ratschläge!!!
Erst das haus mit grundstück,dann der hund,hund und wohnung würde ich niemals machen,egal welche rasse!
Das mit der zeit ist das hauptproblem,laufen,spazieren,spielen,sport,alles machbar,nur unser berner senn hund ist leider zu faul,grins!!!
welche ähnliche rasse wäre denn weniger zeitbezogen,ac-schäferhund oder ähnliches?

17. September 2002 07:57

: Danke für die Ratschläge!!!
: Erst das haus mit grundstück,dann der hund,

wunderbar:-)


: Das mit der zeit ist das hauptproblem,laufen,spazieren,spielen,sport,alles machbar,nur unser berner senn hund ist leider zu faul,grins!!!

der fällt als vergleich also völlig untendurch:-)

: welche ähnliche rasse wäre denn weniger zeitbezogen,ac-schäferhund oder ähnliches?

das zeitbezogen kann man nie pauschal beantworten.
theoretsich kann man jeden hund soviel oder sowenig beanspruchen,wie man als mensch will,soweit ist das klar.
gut ist es für keinen,wenn zuwenig zeit für ihn bleibt.bei manchen würde ich es als gefährlich einstufen,darunter fällt für mich der hsh,zumal die umwelt hier für ihn sowieso nciht geeignet ist,sofern man nicht absoluter kenner ist,einfach nur glück hat oder superklasse wohnt.
kannst du die frage"was wäre weniger zeitbezogen" konkretisieren?
meist du,welcher hund ist geeignet für euere arbeitszeiten?
gruss pat


17. September 2002 08:05

Danke für deine Antwort!
ja,meinte welcher hund würde mit unseren Arbeitszeiten besser zurechtkommen?
Uns gefallen auch weiße AC-Schäferhunde oder auch Akbash,Anatolischer Schäferhund,Kaukasischer Schäferhund,Maremma Schäferhund!
Würden diese besser zurechtkommen,ich habe gelesen,das hütehunde weniger probleme haben,alleine zu sein,sie passen dann auf das grundstück und haus auf!
ich kann nicht erklären warum,aber uns gefallen die weißen vertreter dieser rassen am besten,oder was wäre mit einem Labrador?
jaja,bessy ist eine faulbärin,die is ein schlechter vergleich,lach!!!

17. September 2002 08:14

: Danke für deine Antwort!
: ja,meinte welcher hund würde mit unseren Arbeitszeiten besser zurechtkommen?
: Uns gefallen auch weiße AC-Schäferhunde oder auch Akbash,Anatolischer Schäferhund,Kaukasischer Schäferhund,Maremma Schäferhund!
: Würden diese besser zurechtkommen,ich habe gelesen,das hütehunde weniger probleme haben,alleine zu sein,sie passen dann auf das grundstück und haus auf!

hei
du brigst da was durcheinander.herdenschutzhunde u hütehunde.
ein akb,kaukase etc ist ein hsh.ein border,schäfer etc ist ein hüte.das sind 2 völlig verschiedene w3elten.

: ich kann nicht erklären warum,aber uns gefallen die weißen vertreter dieser rassen am besten,oder was wäre mit einem Labrador?

versteift euch doch erstmal ncht auf rassen.
listet ,wenn ihr wollt hier,oder daheim auf ner liste,mal auf,was ihr mit hund tun wollt,was er tun soll,was nicht etc.
und dann erst weiter.
gruss pat


17. September 2002 08:32

meinte ich komme durcheinander mit dem antworten,da in zwei rubriken oder so!das bin jedesmal ich,pat,habe das grade mit den --- antworten geschrieben!!!
ja,aber sucht man sich denn einen hund nicht danach aus,ob er einem gefällt?ich versteife mich nicht auf rassen,ich möchte nur erfahren,welche bedingen die hunde benötigen,die mir gefallen,denn wenn ich ihm die nicht bieten kann,brauche ich doch nicht darüber nachdenken,ob er meinen anforderungen entspricht,bzw. ob er für das geeignet ist,was ich mit ihm tun möchte!
ja,ich weiß das mit hsh und hütehund,ist alles kompliziert zu erklären,du verstehst mich manchmal bissel falsch!können wir bitte geballt auf einem forenbeitrag von mir weiterschreiben,wenn es möglicht ist,und ich dich nicht zu sehr nerve???