Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Frage zu Husky?
17. September 2002 08:51

Hallo Danny,
falls du dich für einen Weißen Schäferhund entscheiden solltest, kann ich dir nur raten, dir einen wirklich sehr guten Züchter zu suchen, da diese Rasse v.a. am Magen schwächelt - hab selbst so ein Exemplar zu Hause! Und sollte haaren ein Problem sein für euch, solltest du dir vielleicht doch was anderes aussuchen, denn nach meiner Erfahrung und Beobachtung ist das eine Rasse, die eigentlich immer haart. Oder ihr verlegt gleich weißen Teppichboden, dann fällt es nicht so auf!
Ansonsten bin ich vom Charakter dieser Hunde sehr begeistert! Aber es kommt wirklich sehr darauf an, was man von einem Hund will. Mein Exemplar wäre als Wachhund z.B. wohl eher nicht geeignet...
Kat & Siouxsie


17. September 2002 09:01

hei
ok,dann bleiben wir hier.lies das andere einfach noch durch und wir machen hier weiter.


: ja,aber sucht man sich denn einen hund nicht danach aus,ob er einem gefällt?

MAN macht das,ja.aber ob es richtig ist??????
schau mal,bsp:
du schreibst eine liste.links:was will ich mit hund unternehmen.
mitte was soll er nicht tun.rechts:was kommt in frage.
am ende hast du alles,was du gerne machen möchtest,alles,was störend wäre,und diverse rassen.
und nun geht es ans sortieren.nat. fallen da einige raus,die einem aufgrund der optik etc nicht passen,ist ja nicht schlimm.aber es werden auch einige hineinkommen,an die du bis dato noch gar nciht denkst.

ich versteife mich nicht auf rassen,ich möchte nur erfahren,welche bedingen die hunde benötigen,die mir gefallen,denn wenn ich ihm die nicht bieten kann,brauche ich doch nicht darüber nachdenken,ob er meinen anforderungen entspricht,

das ist logisch und richtig,aber du bewegst dich so in einem engen kreis,weil dir unbekannte hunde etc so gar nciht zum zuge kommen.und vielleicht wäre da ja was dabei,was a gefällt b passend ist

bzw. ob er für das geeignet ist,was ich mit ihm tun möchte!

genau.deswegen sollst du doch erst mal konkretisieren,was du tun möchtest.

gruss pat

17. September 2002 09:01

viele dank für den ratschlag,hab es zur kenntnis genommen,und werde es beachten!!!

LG

17. September 2002 09:14

Na schön,hier gehts weiter,*freu*,vielen dank das du deine zeit für meine fragen opferst!!!


: MAN macht das,ja.aber ob es richtig ist??????
: schau mal,bsp:
: du schreibst eine liste.links:was will ich mit hund unternehmen.
: mitte was soll er nicht tun.rechts:was kommt in frage.
: am ende hast du alles,was du gerne machen möchtest,alles,was störend wäre,und diverse rassen.
: und nun geht es ans sortieren.nat. fallen da einige raus,die einem aufgrund der optik etc nicht passen,ist ja nicht schlimm.aber es werden auch einige hineinkommen,an die du bis dato noch gar nciht denkst.
---------- ja,das stimmt,aber das problem ist,das der hund sowohl mir als auch meiner frau gefallen sollte,und da wirds schwierig,einzig bei den nordischen rassen finden wir beide übereinstimmend,das diese schön sind!und somit versuchen wir eben aus diesen einen zu finden,das ist das problem!ich finde auch rassen wie argentinischer dogo oder ähnliches schön,sie nicht wegen deren aussehen und schlechten ruf,sie findet neufundländer schön,ich nicht,hatte lange zeit meiner kindheit mit einem zu tun,ist mir zu langweilig,der hund!das ist das große problem,was nützt es,wenn der eine den hund mag,und der andere weniger!klingt zwar doof,is aber so!

: genau.deswegen sollst du doch erst mal konkretisieren,was du tun möchtest.
------ ich möchte mit ihm spazieren,laufen,joggen,radfahren,knuddeln,spielen,schmusen u.ä. schmusen is ja bei bessy drin,aber was die aktivitäten angeht,nur im äußersten notfall bei ihr,und laufen und radfahren gleich mal gar nicht!!!

Liebe grüße
danny

17. September 2002 16:22

Hab grad weiter oben gelesen, dass du joggen gehst - nur um auch noch was zur allgemeinen Diskussion beizutragen - das geht, zumindest mit meiner Weißen Schäferhündin, sehr gut, einen Marathon würd ich ihr allerdings nicht zumuten, mir auch noch nicht. Auch Radfahren geht gut. Und die Weißen haben im Gegensatz zu den DSH weniger Hüftprobleme!
Kat & Siouxsie


18. September 2002 13:03

Hallo
muss mich korrigieren der Hund soll wirklich FCI anerkannt werden und soll nun weißer schweizer Schäferhund heißen um ja keine ähnlichkeit mit dem DSH herzustellen

Gruß
Jordan