Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 14:15

das wäre sehr nett!!!

würde dir gerne mal etwas zeigen und deine meinung dazu hören!!!
Meine Mailaddy ist dansar@gmx.de!!!

MFG Danny

05. November 2002 14:44

Also, Saarloos und Tschechslowake sind keine nordischen, nur so am Rande.
Was Tschechslowaken betrifft, habe ich krankheitsmäßig keine Ahnung, klar, HD ist überall, aber sonst???

Saarloos: die haben 2 Formen von PRA, eine mit ZNS-Degeneration und eine ohne, Epilepsie und Spondylose. Die Züchter reden da nicht gerne drüber.

Grundsätzlich rate ich von beiden Rassen ab! Der Saarloos ist nicht zivilosationsgeeignet und überhaupt nix für Anfänger. Das teilweise extreme Meideverhalten gefährdet Hund und umwelt und und und.

ich habe micht ja auch hier schon mehrfach über beide Rassen ausgelassen.

Ausserdem werden jetzt immer öfter beide Rassen (illegal und heimlich) miteinander gekreuzt, so daß man gar nicht mehr weiß, was man eigentlich an der Leine hat (und das Wesen der beiden ist sehr verschieden, da würde ich gerne Saarloos drin haben, wenn Saarloos draufsteht und umgekehrt).

ach ja: die haaren wie blöde! :-)))

Nach jetzt 11 Jahren Saarloos wird auf Riva (demnächst 9) keiner mehr folgen, wenn sie uns verläßt.