Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 08:22

Ach erstmal abwarten yawning smiley), die Idee mit den älteren Nordischen fand ich auch ganz gut yawning smiley). Habe gerade bei Tiere suchen ein Zuhause am Samstag gehört, dass einige Nordische auch gerne an Anfänger abgegeben werden, die sind dann oftmals schon älter aber immernoch fit (die Hundesmiling smiley und haben ain ausgeglichenes Wesen. Vielleicht kann es ja auch ein Schäfer-Huskymix sein? Schaue Dich am besten in Ruhe um yawning smiley).
Noch ein Tipp, schau mal unter www.schlittenhunde.de dort gibts ein Link zu den Nordischen in Not und ein Kleinanzeigenmarkt in dem auch ältere Hunde abgegeben werden. Und schau auch mal unter www.akita.de

Grüssl Sascia
PS. meinen Husky hatte ich mir im jungen Alter von 17 J. von Züchter gekauft, war mein erster eigener Hund yawning smiley)

17. September 2002 08:27


: warum?am zaun wirds ja nicht liegen.
--- habe gelesen das nordische hunde gerne ausbrechen und über zäune springenbzw.sich durchbuddeln,mir gehts es dabei mehr um die gefahr für meinen hund,als für die umwelt!


: nicht,wenn du es von unten herauf angehst.also eben nicht wie einen traum.nocheinmal:werdet euch klar,was IHR wollt,nicht,was hund braucht.
: wenn klar ist,was ihr wollt,und euch dann danach einen möglichst pass.hund sucht,so ist das allemal besser als wenn man sich nen hund sucht,der einem zusagt,wolfsäähnlich oder sonstwas,und bereit ist,naja,das was er braucht,kriegen wir schon hin.viel zu oft sind das zugeständnisse,die sich,ohne bösen willen zu unterstellen,einfach aus der menschlichen seele heraus und den alltagsbedingungen,auf dauer nicht halten lassen.zahlen tut dafür immer der hund,egal wie man es dreht.
--- ja,seufz,ich weiß.ist aber nicht so einfach,wenn man eine faszination für diese rassen hat,zu sagen,wie kaufen einen bernhardiner oder so!!!so ist das mit träumen,und meinem kleinen dickkopf!aber ich werde gründlich darüber nachdenken!


: das wort einfach ist kein wort:-)
: es kann alles einfach sein,wenn alles stimmt,das quentschen glück,das man braucht vorhanden ist etc.ich würde auf keinen fall von vorneherein von "einfach" ausgehen.
: ein hütehund ist auf jeden fall bezogener als die von dir genannten,ausser dem sh,aber mit infos zu dem kann ich nicht dienen.
--- sollte einfacher heißen,meinte damit,das es für den hund erträglicher wäre,mit unseren arbeitszeiten zurechtzukommen.manchmal drücke ich mich wohl bissel doof aus!


: wo hast du das denn her?in welchem zusammenhang?kommt das aus der ecke eines mehrhundehalters?
--- habe ich auf den verschiedensten seiten gelesen,das diese hunde mit kleinen kinder teilsweise ihre probleme haben.denn ein aufeinandertreffen beider wird sich bei familienzuwachs dann nicht vermeiden lassen.gemeint war nicht,das das kind unbeaufsichtigt mit diesem bleibt!dies würde ich niemals tun,egal wie lieb der hund ist,bzw. welcher rasse er ist,ist unverantwortlich beiden gegenüber!berichte wie eifersucht gegen kleinkinder bzw. welpenverhalten gegenüber diesen finden sich viele im Internet.deswegen meine frage!


: nun,einengen musst du es,oder du ziehst in die tatra.auf die art u weise kommt es an,und eben,ob du richtig planst.ungeplantes kommt ganz von alleine.
--- falsch ausgedrückt von mir.grübel,wie drücke ich es richtig aus???ich will nicht das der hund leidet,weil er bei mir in den falschen bedingungen lebt!!!besser???


: gruss pat
:


17. September 2002 08:35

Danke,deine vorschläge ziehen wir in betracht!
ist alles mittlerweile sehr kompliziert geworden,und ich sehr unsicher in der wahl des hundes!naja,wir "beißen" uns durch!!!
LG

17. September 2002 08:47


: --- habe gelesen das nordische hunde gerne ausbrechen und über zäune springenbzw.sich durchbuddeln,mir gehts es dabei mehr um die gefahr für meinen hund,als für die umwelt!

hei
ja das tun viele gerne.aber du sagtest,2m und einbetonieren etc,das reicht:-)wenn du einen kletterer dabei hast,musst du halt oben einbiegen oder dir was einfallen lassen.

:
: --- ja,seufz,ich weiß.ist aber nicht so einfach,wenn man eine faszination für diese rassen hat,zu sagen,wie kaufen einen bernhardiner oder so!!!so ist das mit träumen,und meinem kleinen dickkopf!aber ich werde gründlich darüber nachdenken!

muss ja nicht gleich eine bessy II sein,oder?:-)


: --- habe ich auf den verschiedensten seiten gelesen,das diese hunde mit kleinen kinder teilsweise ihre probleme haben.denn ein aufeinandertreffen beider wird sich bei familienzuwachs dann nicht vermeiden lassen.berichte wie eifersucht gegen kleinkinder bzw. welpenverhalten gegenüber diesen finden sich viele im Internet.deswegen meine frage!

das findet sich aber bei allen rassen.war hund immer liebling,und soll nun teilen,mag er das meist nciht.vor allem nicht,wenn er quasi vor die fertige situation gestellt wird.
meine nordischen reagieren da alle verschieden,du siehst also,man kann nciht sagen,die rasse ist so und so.
der eine findet kinder inzw mehr als lästig und verzieht sich.ein anderer liebt sie einfach nur,dann wird der lästig:-) und noch ein anderer findet sie interessant,das ist dann aber mit vorsicht zu geniessen,weil er patschende hände durchaus auch wegknuffen oder mal anlöchern würde,wenn es zu arg wird.
keienr der hunde hat kindererfahrung,also durch eigene oder durch fremde in der familie etc.dann wäre es nochmals anders,kkommt halt drauf an,wie man die 2 parteien einander nahebringt.
eine garantie gibt es nie,da reicht auch schon mal ne üble erfahrung durch ein besonders stürmisches kind,um neu aufbauen zu müssen,was dann auch nciht immer gelingt.
ist aber nicht schlimm,man muss sich halt dann drauf einstellen und dementsprechend agieren.


ich will nicht das der hund leidet,weil er bei mir in den falschen bedingungen lebt!!!besser???

*GG*
dann würde ich wirklcih noch warten mit hund.vielleicht ändert es sich ja,daß hund 10 std alleine wäre,wenn ihr das haus habt,obwohl,dann kommen wieder finanzierungen auf einen zu.oder ihr könnt eben doch was an den arb.zeiten drehen.oder habt jemanden,der dem hund die 10 stunden verkürzt oder ihn halbtags oder tags sittet.
:
:
: : gruss pat
: :
:


17. September 2002 08:51

HI

lass die finger weg von diesen gebrauchten hunden, sonst verbrennst du sie dir!

g
shadow

17. September 2002 08:59


: ja das tun viele gerne.aber du sagtest,2m und einbetonieren etc,das reicht:-)wenn du einen kletterer dabei hast,musst du halt oben einbiegen oder dir was einfallen lassen.--- okidok!danke für den tip!



: muss ja nicht gleich eine bessy II sein,oder?:-)--- nein,bessy 2 wirds net geben,is mir bissel zu faul!wollte mal eine rasse,die mich seit langen fasziniert!wenn es geht!?!



: das findet sich aber bei allen rassen.war hund immer liebling,und soll nun teilen,mag er das meist nciht.vor allem nicht,wenn er quasi vor die fertige situation gestellt wird.
: meine nordischen reagieren da alle verschieden,du siehst also,man kann nciht sagen,die rasse ist so und so.
: der eine findet kinder inzw mehr als lästig und verzieht sich.ein anderer liebt sie einfach nur,dann wird der lästig:-) und noch ein anderer findet sie interessant,das ist dann aber mit vorsicht zu geniessen,weil er patschende hände durchaus auch wegknuffen oder mal anlöchern würde,wenn es zu arg wird.
: keienr der hunde hat kindererfahrung,also durch eigene oder durch fremde in der familie etc.dann wäre es nochmals anders,kkommt halt drauf an,wie man die 2 parteien einander nahebringt.
: eine garantie gibt es nie,da reicht auch schon mal ne üble erfahrung durch ein besonders stürmisches kind,um neu aufbauen zu müssen,was dann auch nciht immer gelingt.
: ist aber nicht schlimm,man muss sich halt dann drauf einstellen und dementsprechend agieren.
--- ja,wie bei bessy,las sich nur so,als sei das bei dieser rasse besonders schlimm,deswegen meine frage!!!
:
:
: ich will nicht das der hund leidet,weil er bei mir in den falschen bedingungen lebt!!!besser???
:
Also,wie gesagt,erst das haus und alles dann überhaupt erst der hund!habe nur im moment die möglichkeit mich ausgiebig zu informieren,deswegen!an den zeiten wird sich nix ändern lassen,aber vielleicht leben meine eltern mit in dem haus!!!: :

Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine geduld mit mir!!!DANKE!!!