Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 08:55

:sind nordische rassen wirklich so eifersüchtig auf kleine kinder???

HI
ich kenn ein fall, da wurde ein kind zu tode geleckt weils erbrochen hatte.

Aber das sind einzelfälle.

Aber weil hier immer gerne einzelfälle zu regular erhoben werden, ...

g
shadow




17. September 2002 09:04

zum thema sport,dachte da mehr als begleiter beim radfahren,laufen,joggen bzw. wandern als an hundesport!
hundeplatz und training ja,aber kein direkter sport!
zum thema gebrauchte hunde,ich werde es in erwägung ziehen,mehr nicht!bei dieser fülle von ratschlägen,wirds langsam bissel kompliziert,*g*!
hab nur viel zum thema husky und eifersucht auf kleine kinder gelesen,wollte mich nur informieren,ob das allgemein so ist,oder nur spezifische ausnahmen!!!
MFG Danny

17. September 2002 09:14

Hallo Danny,

Wann wollt Ihr denn den zweibeinigen Familienzuwachs angehen?
Vielleicht ist ja auch nur Eure Reihenfolge nicht ganz optimal.
Vielleicht lösen sich ja die Probleme von allein, wenn Ihr
erst das Haus baut, dann das Kind bekommt u. dann erst den Hund.
Dann habt Ihr zum einen gleich die beste Möglichkeit den Hund von Anfang an "Kinderlieb" zu erziehen UND der Hund ist nicht so lange allein. In der Zwischenzeit kann man ja Kontakt zu Tierheimen (zwecks Gassirunden) aufnehmen u. schon mal so tun, als hätte man einen Hund ;o).
Bestimmt gibt es dort auch den einen o. anderen Nordischen, der sich über eine Joggingrunde o. Fahradtur freut. Und wer weiß, was sich später dann daraus entwickelt?
Wäre das nicht eine Überlegung?

viele Grüße,
Heike+Gina


17. September 2002 10:32

: zum thema sport,dachte da mehr als begleiter beim radfahren,laufen,joggen bzw. wandern

hei
wenn wir dich schon zudröhnen,dann richtig.also ,auf gehts:-)
ein schwerer hsh wird dir hierbei kein guter begleiter sein.fällt also raus.ein nordischer auch nicht,sofern du einen freilaufenden hund willst.du wirst im net und auch so leute finden,deren hund das kann,ich sag auch nicht,es geht nicht.aber es GEHT NICHT,sich einen nordischen zu holen und davon auszugehen,dass es geht.klar,oder?
bestünde also das risiko,alle aktivitäten an der leine auszuüben.das widerum geht den meisten mit der zeit ehrlich auf den nerv.und auf die knochen.hütehund:freilauf möglich,orientiert sich am halter,will aber oft nicht nur laufen,sondern aktiviert werden,heisst,versteht unter aktion mehr als nebenhertappeln,sucht mehr ansprache,also bällchen,schickspiele etc.das kann sich störend auswirken

gruss pat

17. September 2002 09:16

: zum thema sport,dachte da mehr als begleiter beim radfahren,laufen,joggen bzw. wandern als an hundesport!
: hundeplatz und training ja,aber kein direkter sport!

Dachte ich mir!

Du brauchst ein laufhund.

Ein hund der nicht müde wird.

Der gut hört, ohne leine laufen kann bei geringstmöglicher ausbildung.
Der gefallen will.
Sich selbst nicht genügt! Das ist ganz wichtig.

Und der auch alleine sein kann.

Kauf dir ein Deutsches Kurzhaar.

(aus einem jagdlich geführten zwinger)
Dort werden ab und an hunde die nicht ganz so haarwildscharf sind abgegeben. Das ist das richtige für dich)

Das ist die beste wahl für dich!
Glaube mir!

Und hör um gotteswillen auf über diesen rassen nachzudenken
die du aufgezählt hast.
Denn wenn du so etwas hast,
hast du etwas am hintern kleben und bekommst es 15jahre nicht mehr ab und es stinkt dir und andere immer mehr.

:spezifische ausnahmen!!

Ausnahme!

g
shadow



17. September 2002 09:19

kontakt zum hund ist da,ich über mit dem hund meiner freundin/frau wie ein weltmeister,aber der ist so faul!kontakt zum tierheim,bei und gibt es keine nordischen hunde!
reihenfolge:haus als erstes,ist klar,das problem mit dem kind,so blöd das klingt,ein kind ist wegen ihrer arbeit erst in 3 jahren möglich,und der wunsch nach einem eigenen hund sehr sehr groß!aber ich will mich im moment auch nur erstmal vorinformieren,weil ich im moment die möglichkeit dazu habe,sprich internet und zeit usw.!
wie alles weiter verläuft,werden wir erst sehen,wenn es soweit ist!!!
Vielen dank für deinen ratschlag,und liebe grüße zurück!!!