Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 09:23

Hallo
Ich möchte dir noch zu bedenken geben es gibt auch Nordische Hüte und Bauernhunde die vielleicht ehr zu händeln sind ;-)
Da währen der Norwegische Buhund und die Lappenhunde ....
Viel Glück bei deiner Hundefindung
Heike

17. September 2002 09:38

Hallo Danny,

ich finde es sehr gut, daß Du Dich schon so früh Informierst.
Auch Deinen großen Wunsch nach einem Hund kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es ganz genau so. Ich musste allerdings fast 20 Jahre warten, bis sich mein sehnlichster Traum von einem Hund erfüllt hat. Warum?
Weil meine Lebensbedingungen nicht zum Hund gepasst haben( auch den ganzen Tag außer Haus,event. Kinderwunsch u.ä.)
(Meine ganzpersönliche Meinung ist, daß der Hund zur Familie gehört. Also nicht über lange Zeit allein u. nach draußen verbannt.Aber das ist ein anderes Thema.)
Da in letzter Zeit öfter zu lesen ist, "...musste Hund abgeben, weil ich Schwanger wurde" u.ä. und auch weil ihr ja so lange außer Haus seid,ist mein Gedanke, man könnte dem doch auf diese Weise vorbeugen. Drei Jahre sind doch überhaupt nicht lange!
Außerdem könntet Ihr jetzt Eure Hunde- u. Kinderfreie Zeit noch so richtig genießen u. all die Reisen unternehmen, die mit Kind u. Hund und Haus dann erst mal nicht mehr möglich sind ;o)).
Und die Hunde im Tierheim wechseln ja auch oft. Gerade da die Nordischen jetzt etwas in Mode sind, gibt es bestimmt in den Tierheimen bald wieder mehr davon yawning smiley(.

viele Grüße,
Heike
P.S. könnte der Hund nicht mit zur Arbeit?






17. September 2002 09:27

tut mir leid,wenn ich es jetzt mal so ausdrücke,aber einen deutschen kurzhaar,nein danke,dann lieber keinen!was will ich mit einem hund,der zwar mit mir läuft,aber mir von der optik her überhaupt nicht zusagt.das wäre genauso unfair dem hund gegenüber!
ich habe im falle der nord.rassen gesehen,das es dort ebenso möglich ist,und es gibt ja mehr rassen,die mir gefallen als nur nordische,aber lieber gehe ich alleine laufen,als mit einem hund,der nichts weiter ist als ein sportgerät,den ich nicht liebe,und dem ich nicht mein herzblut verschrieben habe.
tut mir leid,wenn ich es so ausdrücken muß!!!

17. September 2002 09:30

hallo,hab ich mir alles angeschaut,nur sind die mir meist zu klein oder optisch nicht so das,was wir uns wünschen!!!
glaube mir,wir haben uns unzählige rassen angeschaut!
und ich bin immer noch am anschauen und überlegen!!!
vielen dank für deine nachricht!!!

17. September 2002 09:46

Hallo Heike!!!

Hund mit zur Arbeit,geht leider nicht,das ist das Problem!
Hundefreie zeit genießen,naja haben wir lange genug,und zudem ist sie nicht hundefrei,bessy sorgt schon dafür,gins!habe ständig mit hunden zu tun,aber immer mit denen anderer leute,deswegen hätte ich gerne einen eigenen!
vielleicht wohnen,leben meine eltern mit in dem haus,dann wäre ein problem weniger!
außerdem,wie gesagt,wir sind beide vernünftig genug,glaube ich,den zeitpunkt zu wählen,der für einen hund der beste ist,sprich wenn wir alles geklärt haben mit haus und arbeit und kind,und eine gute und hoffentlich weise wahl treffen können.momentan bleibt es beim informieren,zumal auf anfrage beim züchter nach welpen auch eine wartezeit folgen würde!
alles wird sich finden,so oder so!
zitat:"niemand weiß was die zukunft bringt!!!"

17. September 2002 10:49

versteht unter aktion mehr als nebenhertappeln,sucht mehr ansprache,also bällchen,schickspiele etc.das kann sich störend auswirken
--- Wie,sucht mehr Ansprache???
den Rest hab ich verstanden,auch das an der Leine laufen!
Aber wird ein hsh nicht mir mir laufen?laufen heißt doch nicht,das ich jeden tagen 50 km jogge im 100 m Tempo!!!
Ich kenne einen mann der geht mit seinem Pyrinänenberghund laufen,und er läuft locker ein paar km im sanften trab mit!?!

: gruss Danny