Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 12:27

Vielen Dank für die Nachricht und das Bild!!!

Werde es mir bestimmt mal anschauen!Ich habe ja noch viel Zeit zum Drübernachdenken und das werd ich wohl auch tun müssen!!!


MFG Danny

17. September 2002 12:30

War die frage an mich???mit dem durchtreten???

17. September 2002 13:04

hmmm was meinst du mit "der tritt durch"?
Den Winkel in seinen Hinterläufen? Eine leichter Winkel ist normal.

17. September 2002 13:38


: Warum funktioniert das mit Bessy,mit Kira und den Hunden anderer und bei wird alles nicht gehen?!?

hei
du machst da einen denkfehler.niemand sagt,es geht nicht.ich las bisher lediglich gutgemeinte ratschläge,was man beachten sollte etc.
und eben versuche,aufzuzeigen,daß die von dir genannten rassen wohlbedacht sein müssen.kam das anders an?

aber ich kenne eine ältere Frau die einen Akita besitzt,die kann auch nicht ständig mit ihm laufen gehen,und er gehorcht ihr,und irgendwie verstehe ich das alles jetzt nicht mehr.

moment:-)
ich kenne auch einen husky,der sitzt im offenen hof,und da sitzt er,ob da nun ne katze vorbeikommt oder n elefant.allerdings kenne ich hunderte,die eben auch über nen panzer gehen,um an katze zu kommen.das will ich damit sagen.um zu verhindern,daß jemand,der sich interessiert und sich versucht,zu informieren,glaubt,er kriegt nen hofhusky und nacher ist es doch ein panzerhusky.es ist das gleiche,wenn ich interessenten versuche zu vermitteln,daß husky nicht automatisch heisst,das zeiht wie schwein.und nachher zieht es ncht und sie sind enttäuscht,im schlimmsten fall muss die töle weg,weil man damit nicht machen kann,was man wollte.

:
: Und einen anderen Traum suchen,das wäre doch nur ein Ausweichtraum,eine Notlösung und das hat kein lebendiges Wesen verdient,sein Dasein als Notlösung zu fristen!

das kam falsch rüber.ich meinte nicht,nen alternativhund,der den platz nicht ausfüllen kann.ich meinte,wenn hund iM nicht so gut,dann eben später,bis dahin gibts ja auch noch andere dinge,mit denen man sich die zeit vertreiben kann.

gruss pat

17. September 2002 13:46

: WIR werden das mit der Liste versuchen,nur wo finde ich denn dann eine entsprechende Liste,um nach den Eigenschaften oder Dingen die ich mit dem Hund machen will,den entsprechenden Hund zu finden???

hei:-)
neinnein,selfmade.
man nehme ein blatt papier,male 3 spalten rein,überschriften wie genannt,und nehme ein dickes hunderassebuch.
dann ausfüllen.die hunde,die dann hinten stehen,aussortieren,also weg,was nicht gefällt,etc,und das ,was übrigbleibt,anschauen gehen.also zu züchtern,haltern,und weiter ins detail gehen.da fallen dann noch ein paar raus.so geht das:-)


: Vielen Dank für die vielen Ratschläge,aber wenn du all diese bekommen hättest bei der Auswahl eines Hundes,dem du dein Kerz schenken willst,was würdest du jetzt tun???

mich nicht so erschlagen fühlen wie du.ernsthaft.du hast doch zeit,in ruhe zu überlegen etc.
was ist denn so shclimm an vielen ratschlägen.auf der suche nach pass. hund wirst du einige ad acta legen,neue dazubekommen .lass dich einfach nicht überfahren,nimm sie als das,als was sie gedacht sind,also gedankliche krücken.mehr nicht.aber nimm sie solange ernst,bis sie sich bewahrheiten oder du sie als unsinn auf die seite legen kannst.

: sie sollen dir helfen,nicht schaden.ist halt nur alles grad sehr kommprimiert,das ist alles.
gruss pat

17. September 2002 13:52

: du machst da einen denkfehler.niemand sagt,es geht nicht.ich las bisher lediglich gutgemeinte ratschläge,was man beachten sollte etc.
: und eben versuche,aufzuzeigen,daß die von dir genannten rassen wohlbedacht sein müssen.kam das anders an?
--------- Ja,sorry,hatte dann das Gefühl,die willst mir diese Hunde ausreden!!!


: ich kenne auch einen husky,der sitzt im offenen hof,und da sitzt er,ob da nun ne katze vorbeikommt oder n elefant.allerdings kenne ich hunderte,die eben auch über nen panzer gehen,um an katze zu kommen.das will ich damit sagen.um zu verhindern,daß jemand,der sich interessiert und sich versucht,zu informieren,glaubt,er kriegt nen hofhusky und nacher ist es doch ein panzerhusky.es ist das gleiche,wenn ich interessenten versuche zu vermitteln,daß husky nicht automatisch heisst,das zeiht wie schwein.und nachher zieht es ncht und sie sind enttäuscht,im schlimmsten fall muss die töle weg,weil man damit nicht machen kann,was man wollte.
----------- Ich will auf meinen hund reagieren,und mit ihm agieren wie er ist,und das tun,was ich mit ihm tun kann.ein hund ist ein eigenständiges wesen,und kein auto,wo eines wies andere ist.es ging mir um die rassespezifischen eigenheiten,bzw. ob sie überhaupt für mich möglich wären zu halten,ohne den hund zu quälen,und was ich beachten muß!!!wie er dann ist,werde ich sehen,und mich darauf einstellen!


: das kam falsch rüber.ich meinte nicht,nen alternativhund,der den platz nicht ausfüllen kann.ich meinte,wenn hund iM nicht so gut,dann eben später,bis dahin gibts ja auch noch andere dinge,mit denen man sich die zeit vertreiben kann.
------- sowieso erst dann,wenn ich ihm ein hundegerechtes zu Hause bieten kann,also keine Neubauwohnung,und das wird dauern,dann muß der hund noch sorgfältig ausgesucht werden,mit dem züchter gesprochen,der welpe "bestellt" werden,mit dem welpen zeit verbracht werden,und wenn dann das alles paßt,dann nehme ich ihn in meine familie auf!!!


Gruß danny