Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Fragen zu nordischen Rassen
17. September 2002 13:59

naja,das aussortieren haben wir ja schon gemacht,zwar auf dem falschen wege,nämlich zuerst über die optik,dann über die charakter,über die pflege,die haltung,die anforderungen,das wesen,usw.
und waren dann bei diesen stehegeblieben,müssen hier dann aber immernoch gezielt auswählen und abwegen,ob wir das alles einhalten können,oder wo wir abstriche gegenüber dem hund machen müßten,und sollten das zu viele sein,dann wird weitergesucht!!!
Aber wir versuchen nochmal deine methode,mal sehen wie das ergebnis aussieht!!!

Vielen dank und liebe grüße

Danny

17. September 2002 14:03

Ja,sorry,hatte dann das Gefühl,die willst mir diese Hunde ausreden!!!
:
: einige ja,aber das hattest du ja verstanden.beim rest versuche ich lediglich dinge anzusprechen,die gerne verschwiegen werden.


: ----------- Ich will auf meinen hund reagieren,und mit ihm agieren wie er ist,und das tun,was ich mit ihm tun kann.wie er dann ist,werde ich sehen,und mich darauf einstellen!

glaube ich dir unbesehen.möchte hier nur sagen,das ist schnell gesagt,versteh mich bitte recht,aber es dann auch durchhalten 10,15 jahre lang,ist doch nicht so einfach.ich will nix madig machen,dir nix ausreden,sondern lediglích gedanken anregen.

gruss pat

17. September 2002 14:09

: : einige ja,aber das hattest du ja verstanden.beim rest versuche ich lediglich dinge anzusprechen,die gerne verschwiegen werden.
------ Dafür DANKE!!!!!!


: glaube ich dir unbesehen.möchte hier nur sagen,das ist schnell gesagt,versteh mich bitte recht,aber es dann auch durchhalten 10,15 jahre lang,ist doch nicht so einfach.ich will nix madig machen,dir nix ausreden,sondern lediglích gedanken anregen.
-------- hast du,und ich weiß das ich 10-15 Jahre mit ihm leben muß,und es wäre schön das je länger desto besser.Habe gesehen,bzw. erlebt wo der andere fall endet,würde ich selber nie erleben wollen,und deshalb lieber 10 mal überlegen und davon 10-mal zuviel,als 1-mal zu wenig!!!


Danny

17. September 2002 14:07

freut mich.wie gesagt,ist alles gutgemeint,ichschlag es dir ja nciht um die ohren und behaupte ,ich hab recht,los mach mal.
sind vorschläge,anregungen,fertig.ist doch der sinn eines forums,oder:-)
gruss pat

17. September 2002 14:10

eine frage!!!Kann man hier auch privat was fragen,ich würde gerne mal etwas wissen wollen,sollen aber nicht alle lesen!!!???!!!

17. September 2002 14:12

damit hab ich mich noch nicht befasst.musst du rolf ,den betreiber ,fragen.
falls du aber mich was fragen willst,schreib ich dich gerne an.gruss pat