Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sture Berner Senn Hündin!

geschrieben von Danny(YCH) 
Sture Berner Senn Hündin!
17. September 2002 10:24


Hallo!

Hier nochmal ich,der nervende Danny!Tut mir leid wenn ich das forum so mit fragen zukleckse,aber so kann ich diese wenigstens mal loswerden!
Deswegen gleich noch eine:
Wir haben eine 2 1/2 jährige Berner Senn Hündin,die etwas faul und eigenwillig ist.Sie geht sehr gerne mit uns spazieren und freut sich anfangs wie verrückt,aber dann passiert öfters das gleiche.mitten auf dem weg hat sie keine lust mehr,dann setzt bzw. schmeißt sie sich irgendwohin und weigert sich strikt sich weiterzubewegen,bzw. zu laufen.und ich will sie nicht an ihrem halsband derartig ziehen,das sie sich zwangsläufig in bewegung setzten muß,bzw. sie ständig mit hundekeksen locken ist auch keine lösung.
Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. lösung für mich,wie wir sie trotzdem zum weiterlaufen bewegen könnten???
Ist immer recht problematisch,wenn wir mit zu bekannten laufen wollen,und auf halben wege bockt sie dann!dann geht es entweder zurück,und das wars oder mit dem auto hin!
sonst ist sie superlieb und auch sehr gehorsam!!!
danke für hilfe!!!

Liebe Grüße Danny

17. September 2002 10:36

Hallo Danny!

Ich würde es ganz einfach so versuchen: Soweit sie ohne leine laufen kann, macht sie los, sobald sie streikt, und geht einfach weiter.
Kümmert euch nicht drum ob sie da noch liegt, geht einfach unbekümmert euren weg. Sie versucht sich durchzusetzen und das sollte sie nicht.
Spätestens wenn ihr soweit weg seid, dass sie euch nicht mehr sehen kann wird sie hinterherkommen.
Nur mut, und kein mitleid zeigen, dann klappt das bestimmt!

Viele grüse, Tina + fume

17. September 2002 10:53

Das Probleme ist,das dies meist passiert,wenn sie angeleint sein muß,Stadt oder ähnlichem,und dann legt sie sich,ob clever oder nicht auf die Straße!Da kann cih sie schlecht liegen lassen,und im Wohngebiet,wo wir langlaufen auch nicht!und das haben wir schonmal mit großem mißerfolg probiert,sie bleibt trotzdem sitzen,auch wenn wir außer sichtweite sind!da machen wir uns meist sorgen,und gehen nach ner weile zurück,und sie sitzt immer noch da,und bockt!!!


MFG Danny

17. September 2002 11:08

Hey!

Dann solltet ihr es vielleicht grösser anlegen. In dem Wohngebiet könnt ihr sie nicht ohne leine lassen? Hm. Und wenn ihr die leine einfach dranlasst und weggeht? angeleint ist sie dann ja. smiling smiley
Oder ihr organisiert euch jemanden der in ca. 10m entfernung hinter euch hergeht, ohne dass der hund es merkt, allzu gut kennen sollte der hund die person auch nicht. Wenn sie dann liegen bleibt, habt ihr die person entweder zur aufsicht und zum erklären, falls jemand sich beschwert (ihr geht ausser sicht!), oder um den hund irgendwie zu erschrecken, dass sie garkeine lust mehr hat da zu sitzen und zu euch rennt.
ODER, wenn sie sich setzt/legt, holt ihr ihr lieblingsspielzeug oder was furchtbar leckeres aus der tasche (hündin sitzt dort ohne beachtung und von dem spielzeug/leckerli wusste sie natürlich vorher nix), dreht euch schnell weg und spielt mit dem teil oder tut so, als wäre es sowas von interessant... Wenn sie interesse zeigt und hinterherkommt bekommt sie es.
Es ist zwar nervig ständig zu locken, und man ist oft kurz vorm ausrasten, aber hunde denken nicht wie menschen (eher wie männer... *lach* "nee ich beweg mich nich.... im kühlschrank steht aber noch n bier.... bier oder sitzen bleiben...bier oder sitzen bleiben...bier oder sitzen bleiben...scheisse, Bier her!!! winking smiley)))

Viele Grüsse, Tina + Fume

17. September 2002 11:25

Hallo!!!

Den vergleich mit den Männer überseh ich mal schmunzelnd,ich trinke ja eh kein Bier,*grins*!!!
Problem Wohngebiet und Bessy ohne Leine gibt Megaärger,wegen Gefährdung der dort vereinzelt herumlaufenden Kinder!
Problem Keks/Spielzeug,sie hat kein Spielzeug,und der Keks bringt sie auch nur ein Stück vorwärts,und dann plumps,wieder hingesetzt und gebockt,und soviele Kekse kann sie nicht essen,wie wir für den Weg bräuchten!Zudem ist ihre Sturheit größer als ihre Angst,bzw. Naschsucht,aber nur in diesem einen Falle!Und mit erschrecken,ich glaube dann würde sie eher ihn erschrecken,als der gute Mensch sie!
Ist nicht so einfach,mit den Leckerlies,weil sie dann meint,für alles was sie macht eines verdient zu haben,und dann geht ohne Leckerlie gar nix mehr!
Hachja,is schon ne süße die Kleene!!!lach
Wir versuchen es weiter,vielleicht klappt ja irgendwas!!!

Vielen lieben Dank für deine Tipps!!!

Danny

17. September 2002 11:30

Hallo,

vielleicht hat sie schmerzen?

VG
Sonja und Benny