Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welcher Kleinhund
18. September 2002 19:28

Hi Olga!

Also wenn du einen AKTIVEN Kleinhund suchst und wenn dich dichtes längeres Fell nicht stört(hängt aber NICHT übers Gesicht), dann fällt mir der Sheltie und der Islandhund ein. Bin, wie du vielleicht siehst, ein riesen Hütehunde-Fan! Der PON und der Schapendoes würden mir auch noch einfallen, da sieht es mit den Haaren im Gesicht allerdings etwas anders aus als beim Sheltie oder Islandhund. smiling smiley
Was erwartest du dir denn für Charakter-Eigenschaften? Und möchtest du mit dem Hund auch Sport betreiben? Suchst du eher einen aktiveren Kleinhund? Dann wären die oben genannten Rassen sicher geeignet.

lg sabine

18. September 2002 22:36

Hallo!

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage: Ist der Akita Inu denn ein Kleinhund??? Der scheint mir eher ein mittelgrosser Hund zu sein, oder???

Fragende Grüsse,
Saskia

19. September 2002 05:58

Hi SAskia,

: Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage: Ist der Akita Inu denn ein Kleinhund???

Es ging um den SHIBA nicht um den AKITA!
Der Akita ist der "große Bruder" des Shiba. Schulterhöhe um 60cm.

Gruß
Kathi

19. September 2002 16:26

Und der Shiba ist ein Kleinhund??? Dachte Kleinhunde wären nur Yorkies, Malteser, Löwchen, Shi Tzu, usw.!!!???
Bis zu welcher Schulterhöhe gehören denn Hunde der "Kleinhunde"-Gruppe an?

20. September 2002 08:03

Hallo

Wie wäre es mit einem Bichon Frise oder Cavalier King charles Spaniel???????????

Grüsse von Marie




20. September 2002 13:15

Hallo Olga,

wir haben seit 4 Jahren eine Papillon-Hündin und sind super zufrieden:

sieht total nett aus, ist schnell wie der Wind (auch am Rad), sehr gelehrig, freundlich, ein kleines Sprungwunder, apportiert für ihr Leben gern, sehr konzentrationsfähig.
Und trotzdem nie so anstrengend wie ein Arbeitshund: denn das alles kann sie, aber muß sie nicht jeden Tag tun .

Bei den Papillons gibt es Exemplare bis zu 5-6 kg (in dieser Größe angeblich eher in Frankreich als hier zu bekommen).

Lieber Gruß,
Birgitt