Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche Rasse ähneld dem Golden?

geschrieben von Cari(YCH) 
welche Rasse ähneld dem Golden?
21. September 2002 16:35

Hy,

Ich suche eine Rasse die dem Golden Retriever ähnlich ist,
besonders das Wesen dieser Hunde liebe ich und diese Rasse sollte auch die selben Ansprüche an Bewegung und Beschäftigung haben.
Da der Dobermann meines Freundes nicht mehr lange zu leben hat beschäftigen wir uns schon seid längerem mit der Anschaffung eines neuen. Nicht das wir unserem Zeus nicht nachtrauern würden aber wir möchten unser Vierer Rudel aufrecht erhalten und uns nach dem einige Zeit verstrichen ist wieder einen Vierten dazunehmen.
Mein Freund ist total begeistert von meiner Goldie Hündin,
nur von ihrem längeren Fell nicht.
Also suchen wir blöd ausgedrückt:
einen Goldie mit Kurzem Fell.

Ich hoffe ihr habt einen Tip für uns...

Carina, Goldie Ginger, Yorkie Dusty und die Dobies Zeus und Hera.


21. September 2002 16:52

Hi,

der Labrador ???
Aber die Kurzhaarigen verlieren auch Haare als würden sie dafür bezahlt :-)))

Grüße
Gabi

21. September 2002 16:53

Hallo,
vielleicht ganz doof, aber wie wäre es mit einem Labrador?! Wesen sehr ähnlich, meistens etwas weniger sensibel, ein bißchen draufgängerischer als ein Golden.
Grüße
josh

(oder mit einem netten Mix mit kurzen Haaren aus dem Tierheim?!)

21. September 2002 18:54

Hi!
Es gibt oft Golden Labbi Mixe. Die sind normalerweise fast immer kurzhaarig, nur sehr selten, dass sich das Langhaar durchschlägt.
Grüße
Edith

21. September 2002 21:41

Hi Carina,

:...unserem Zeus...

ist das ein brauner Dobi? seid ihr Gegend Würzburg; oder habt ihr ihn daher?

Muss ich jetzt einfach mal fragen, wäre aber wirklich ein Zufall...

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

22. September 2002 08:19

Hallo Cari!

Habe jetzt leider nicht die passende Antwort zu deinem posting parat aber ich wollte dich noch etwas zu deinem Goldie fragen, da ich mich auch für die RAsse interessiere: ist der Goldie denn ein "Beschützer"? Es wird immer von Menschenfreundlichkeit gesprochen, ich hätte gerne einen Hund, der im Notfall auch mal verteidigungsbereit ist. Wäre ich da beim Goldie an der falschen Adresse?
Vielen DAnk für deine Antwort, Karin