Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
welche Rasse ähneld dem Golden?
22. September 2002 12:41

(oder mit einem netten Mix mit kurzen Haaren aus dem Tierheim?!)

Das mit dem Mischling aus dem Tiergeim haben wir uns auch schon überlegt, hätten auch einen tollen Hund gefunden, Weiß-schwarz gefleckt und sieht aus wie ein zu groß geratener, schlanker Labrador der in einen Farbtopf gefallen ist, das problem ist nur das er sich absolut nicht in unser Hunde-Rudel integrieren lassen will, egal wie wir es versuchen.
An den Labbi haben wir auch schon gedacht, was mich an der Rasse irritiert ist das ich schon sehr schöne Labbies gesehen habe aber auch ziemlich oft Hunde mir massigem Kopf und plumpen Körper-sieht meiner Meinung nach schrecklich aus...

22. September 2002 14:42

Hey,
mußt Dich ja nicht gleich fürchten. Wurde ja schon erwähnt, daß ein großer Hund beeindruckend wirkt. Und ob nicht doch Dich verteidigen wird, ist nicht gesagt - wenn Du wirklich große Angst hast, kann es schon sein, daß er Dich verteidigt. Wenn ich im Dunkeln (joggen im Winter) jemandem begegne, der mich so geheuer ist, nehme ich den Hund nah zu mir (als hätte ich Angst, daß er sonst zubeißt) und notfalls sage ich, daß er Laut geben soll - Bellen auf Kommando lernt sich ja schnell. Das wirkt dann schon - ein potentieller Vergewaltiger/Räuber sucht sich sicher lieber ein Opfer ohne bellendes Monster an der Leine winking smiley.

Grüße
josh

22. September 2002 14:46

Hallo cari,

im Tierheim einfach weitersuchen, ein passender Kandidat wird sich finden lassen... finde ich super, daß ihr das probiert habt.

: An den Labbi haben wir auch schon gedacht, was mich an der Rasse irritiert ist das ich schon sehr schöne Labbies gesehen habe aber auch ziemlich oft Hunde mir massigem Kopf und plumpen Körper-sieht meiner Meinung nach schrecklich aus...

Gerade die finde ich ganz toll smiling smiley, aber das ist wohl Geschmackssache. Bei einem Rassewelpen - gerade bei so ner Moderasse - mußt Du ja sowieso sehr auf den Züchter achten; man nimmt ja nicht einfach ein Baby aus dem nächstbesten Wurf. Insofern kann man mit ein bißchen Mühe sicher eine Verpaarung finden, die Deinen Vorstellunen am ehesten entspricht - wenn die Elterntiere für Dich toll aussehen, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, daß im Wurf was passendes dabei ist. Und das Wesen ist ja sowieso viel wichtiger als das Äußere, finde ich smiling smiley.

Grüße
josh


22. September 2002 15:03

Hi Cari,

Der Zeus, den ich meine ist brutal kupiert worden (knapp am After-Schließmuskel vorbei).
Er ist vor ca.dreieinhalb Jahren von seiner damaligen Besitzerin weitergegeben worden. Ich konnte ihn nicht nehmen, was mir heute noch leid tut. Er war fast ein halbes Jahr mein Pflegehund an zwei Tagen in der Woche zus. mit einer schwarzen Dobi-Hündin.
Zeus ist damals kastriert worden.
Ich dachte halt: "So viele Dobis mit Namen "Zeus" gibt es sicher nicht und dann noch braun. Welcher von den beiden das "Klappohr" hatte weiß ich nicht mehr.

Liebe Grüsse von Susi & Roni

22. September 2002 19:04

Hallo Cari,

du musst ja keinen massigen Labi nehmen, sondern kannst dir ganz in Ruhe einen Züchter suchen, der deinen Typ züchtet. Schau mal auf dem Foto. Das ist meine Hündin im Alter von 5 Monaten.

Liebe Grüße - JanaLPN


22. September 2002 19:58

Schau mal auf dem Foto. Das ist meine Hündin im Alter von 5 Monaten.

Genau so wie deine Hündin stelle ich mir einen Labrador vor, sie ist echt total hübsch!
Natürlich werde ich mir beim Aussuchen jede Menge Zeit lassen, deswegen beschäftigen wir uns ja jetzt schon damit,welche Rasse oder Mischling es sein soll.(Es wird sicher noch ein Jahr dauern bis es dazu kommt wieder einen Vierten aufzunehmen)