Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
welche Rasse ähneld dem Golden?
23. September 2002 11:04

: Mama hat sg, Papa v (engl., nach Österreich importierter FT - siehste!). Mein Mäuschen schlägt aber eher nach Mama. Und ehrlich, mit einem g-Hund würde ich nicht züchten.

Finde ich toll. Hast auch vor, mit ihr Arbeitsprüfungen zu machen? Ist ihr Papa der leider heuer verstorbene Windwood Blackthorn genannt "Glen"? hieß? Der war ein toller FT mit noch dazu vorzüglichem Formwert. Sowas ist die rühmliche Ausnahme.
:
Karin

23. September 2002 11:11

Hi Karin,
:
: Finde ich toll. Hast auch vor, mit ihr Arbeitsprüfungen zu machen?

Mit Wild nur mit Jagdschein möglich, aber vielleicht führt meine Züchterin sie zur JP/R. Dummyprüfungen auf jeden Fall.

: Ist ihr Papa der leider heuer verstorbene Windwood Blackthorn genannt "Glen"? hieß? Der war ein toller FT mit noch dazu vorzüglichem Formwert.

Richtig. Und mit Super-Wesen. Ich durfte ihn leider auch nicht mehr kennen lernen.

Grüße - JanaLPN

23. September 2002 12:18

Hallo Carina,

schau doch mal bei www.labrador-in-not.de- da suchen viele Labbi und Labbi-Mixe nach einem neuen Zuhause. Unter anderem hab ich dort auch die Hündin gesehen, deren Photo ich Dir mal eben anhänge.

Liebe Grüsse,

Danni

24. September 2002 15:01


hallo karin

: Vielleicht wäre der Hovawart was für Dich? Informiere Dich einmal dahingehend.

schon mal einen hovi gesehen, der "leicht zu führen" und vor allem "kein sturschädel" ist?

hm... ich jedenfalls nicht :-))


: Liebe Grüße
: Karin M.


viele grüsse
susan & sturschädel



25. September 2002 05:52

Hallo Carina,
wie auch Gabi schon sagte, auch kurzhaarige haaren.
Ich persönlich finde es leichter lange Haare wegzusaugen, die kurzen bleiben oft extrem im Teppich hängen.
Habe auch einen Golden und dachte mal dran, einen kurzhaarigen zu nehmen.
Aber ich glaube, daß gibt sich nichts wegen der Haare.
Gruß
Anja


25. September 2002 06:46

: Genau so wie deine Hündin stelle ich mir einen Labrador vor, sie ist echt total hübsch!

Find ich übrigens auch! Ich habe eine ganz ähnliche Labrador - Mischlingshündin. (Ich habe leider kein gutes Foto von ihr, sie kaut viel lieber auf der Kamera rum, als sich fotografieren zu lassen *g*)
Sie ist aus dem Tierheim! Also.. nur Geduld, der passende Hund wird dich schon finden ;-)