Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Parson Jack Russell Terrier
29. September 2002 14:32

Hallo Kerstin

Die zu trimmenden Haare werden in Wuchsrichtung von Hand ausgezogen. So tut es nicht wirklich weh. Auf jeden Fall, soll diese Prozedur für einen wesensfesten Jack Russell kein Problem sein. Natürlich ist es möglich den Hund so weit zu trimmen, daß er wie ein Glatthaar-Jacky aussieht. Was solls? Der gute Pfarrer selber bevorzügte die Rauhhaarigen. Ich selber verstehe den ganzen Schmarrn mit den Glatthaarigen nicht und züchte fast nur Rauhhaarige.

Edith C.

29. September 2002 15:18

Hallo Edith,

erst einmal danke für Deine Antwort!

"Pupertät"? Sie ist doch erst 4 Monate!

Der 3jährige Sohn meiner Freundin hat vor ca. 1 Woche mit ihr getobt!
Nächsten Tag viel uns auf das ihr Ohr wie ein Pfeil zur Seite steht.
Manchmal fällt es von ganz allein wieder runter aber meistens bleibt es in dieser Form.
Sie soll ja nicht auf Ausstellungen aber ich finde es einfach nicht schön!

Wie meinst Du das mit dem med. Problem?


Hast Du eigentlich eine Webseite wo man Deine Jacky´s bewundern kann?


Gruß Cindy & Jacky

29. September 2002 15:23

: Hallo Edith

Welcher Schmarrn mit den Glatthaarigen? Wo liegt das oder Dein Problem?
(Habe selbst einen Glatthaarigen)

Grüsse

Regula

29. September 2002 17:36

29. September 2002 17:42

Hallo Regula

Der Schmarrn liegt nicht dadrin, daß Du einen Glatthaarigen hast. Das finde ich ausgesprochen gut. Der Schmarrn liegt dadrin, daß viele meinen der Glatthaarige ist irgendwie beßer. Quatsch mit Soße! Beide sind gut. Die, für die nur eine Glatthaarige gut ist, sind oft solche die einen Hund als Louis-Vuitton-Taschen-Ersatz suchen.

LG

Edith C.

29. September 2002 18:52

Hallo Edith

Ach so. Ich dachte schon, Du hättest was gegen die Glatthaarigen. Aber stimmt, in meinem Bekanntenkreis gibts viel mehr Glatte als Rauhaarige, aber alle sind angefressen von ihren Jackies, d.h. von der Rasse überhaupt egal ob rauh oder glatt.

Schöner Abend noch

Regula